1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HITMaN_reloaded, 17. Juni 2012.

  1. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sorry, dass ich nen neuen Thread eröffne, bin neu und wusste nicht genau wohin. Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse ... ;)

    Also:
    Habe soeben SKY bestellt, sollte ich jetzt sofort kündigen oder lieber noch 1-2 Monate ins Land streichen lassen? Gibt es bestimmte, vorgefertigte Kündigungsformulare (möchte in einem Jahr dann wieder ein Angebot bekommen)?
    Außerdem habe ich gerade meine Kundennummer bekommen. Könnte ich prinzipiell jetzt schon das Angebot von Sky GO nutzen?

    Und meine letzte Frage: Bin jetzt schon am Überlegen, ob ich noch ne Zweitkarte dazu holen soll, bräuchte dazu aber einen 2. Receiver. Kann man den auch zu billigeren Konditionen als jene, die auf der HP stehen bekommen? (Den sky-Preisen sollte man ja generell eher nicht so trauen ... :p)

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Voraus schon mal besten Dank! ;)
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu SKY

    Viele deine Fragen sind bereits mehrfach beantwortet worden. Lesen wird hier helfen. Kurz folgendes:
    -mit Kündigung etwas warten (1-2 Monate), denn es könnte als Widerruf verstanden werden
    -Kündigung über das Webinterface im Kundencenter möglich. Um schriftliche Bestätigung bitten und diese aufbewahren
    -Sky Go testen - Pin festlegen
    -Zweitkarte kostet 12 Euro, Hardware ist unterschiedlich. Hin- und wieder gibt es Aktionen.
    -Buchung Zweitkarte mit Receiver bedeutet Aboneustart, daher sinnvoller Weise im Monat des Vertragsabschlusses buchen, da sonst Vertragslaufzeit und Dauer der Gutschriften unterschiedlich = n-Monate Vollpreis
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.384
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu SKY

    Ich hab noch 2 Fragen:
    Man muss ja die Karte aktivieren und da ich online bestellt habe, habe ich prinzipiell 28 Tage Zeit die freischalten zu lassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn ich die Karte jetzt freischalten lasse, müsste ich dann den vollen Monat zahlen oder gibt es da iwelche "Teilregelungen" o.ä.?

    Und muss ich da anrufen um die Karte freuschalten zu lassen oder kann ich das auch per Internet tun? (hatte auf der HP was von Freischaltung gelesen, weiß aber nicht, ob das auch für die Erstfreischaltung möglich ist)

    Danke schon mal!:winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu SKY

    Hi,

    1. nach max. (!!) 28 Tagen schaltet Sky automatisch frei. In der Praxis nach 2 oder 3 Tagen spätestens.

    2. Du musst nur anteilig bezahlen, nicht den vollen Monat.

    3. Erstfreischaltung => anrufen.

    4. Zweitkarte ohne Skyreceiver kannst du immer zubuchen, ohne Neustart. Einen freien Receiver, der die Karte schluckt, bekommt man für kleines Geld, Ferguson Ariva 102e.

    Was für ein Abo hast du ?

    Gruß
     
  7. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu SKY

    Ich hab das komplett Abo für 33,90€. Mir hat ein freundlicher User nen Code geschickt :) (Danke nochmal ;))
     
  8. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu SKY

    So, nächstes Problem :D
    Ich hab die Karte freigeschaltet, etc. pp.
    Nur kommt bei den HD Sendern, dass sie angeblich nicht empfangen werden können (komisch, dass er sie dann aber findet...). Das gleiche ist auch bei Sat1, Pro Sieben, Comedy Central, Kabel Eins der Fall (jeweils die nicht HD-Programme), komisch aber, dass ich sie ohne den Receiver empfangen kann (mit Antenne im TV).

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu SKY

    Hi,

    langsam, langsam...

    Welche HD-Sender ? Alle ? auch ZDF HD usw. ?

    Finden tut er nichts, das sind vorgefertigte Senderlisten in der Software. Zeigt er auch an, wenn er keinen Empfang hat.

    Und In HD zeigt er die ?

    Also DVB-T ? Das hat technisch keine Bedeutung zum o.g. Problem. Hat nichts mit SAT zu tun.

    Wie hast du vorher TV geguckt ? Hattest du da alle Sender (in HD die ÖR ?) Welcher receiver war das vorher ?

    Gruß
     
  10. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu SKY

    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Ich hatte die Fetsplatte nicht angeschlossen, jetzt hab ich die Programme. Trotzdem komisch, dass das miteinander zusammenhängt.

    Zu deinen Fragen: Die ÖR Sender gingen (auch in HD), "das Vierte" beispielsweise aber auch.ö

    Prosieben, etc. hat er nicht in HD gezeigt, weil ich keine Schüssel habe -> kein ProSieben HD, etc.
     

Diese Seite empfehlen