1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky/Sky+

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cosmokramer, 18. April 2004.

  1. cosmokramer

    cosmokramer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich über Prem. nur noch ärgere, werde ich es demnächst kündigen und mir Sky+ besorgen.

    Folgendes habe ich mir nun vorgestellt:

    Ich besorge mir über ebayUK eine Sky+ Box, hier habe ich "Sky+ Box Pace Model 3100" im Auge, der Preis ist in Ordnung.

    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß ich bei Marty auch eine englische Karte bekomme (wenn, dann hätte ich gerne alle englischen Kanäle), daher würde ich nur diese englische Karte mit SkyWorld-Paket bestellen.

    Bisher habe ich eine 60cm-Schüssel auf Astra und Hotbird ausgerichtet, Receiver ist ein Nokia MM 9650S.

    Bevor ich nun alles austausche, würde ich einfach eine zweite Schüssel installieren.
    Wegen BBC wird es wohl sicherheitshalber eine 100cm-Schüssel werden (Bayern), benötige ich am Ende einen weiteren Receiver, oder kann ich mit der Digibox auch alle anderen Astra2-Kanäle empfangen? Wie ist es mit Eurobird?


    Einen Fachmann für die Installation habe ich, lediglich mit Sky hat er absolut keine Erfahrung.
    Worauf muß hier insbesondere geachtet werden?

    Würde das alles so funktionieren, oder habe ich irgendwo eine Fehlplanung?

    Vielen Dank und Gruß
    Cosmo

    <small>[ 18. April 2004, 23:28: Beitrag editiert von: cosmokramer ]</small>
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Cosmocramer,
    click

    oder hier
    click

    [​IMG]

    oder hier clicken

    www.angelfire.com/me2/europetv/sky.html

    Du kannst mit der Sky Digibox alles gucken, was auf Astra 2A und den co-positionierten Satelliten herumfleucht winken

    Ich empfehle ein Twin-LNB, damit Du die BBC auch auf einem herkömmlichen Receiver gucken kannst.

    Du fragst nach möglichen Fallstricken: es gibt englische und es gibt irische Sky Karten. Überleg Dir vorher genau, was Du haben willst. Eine Sky World Karte aus Irland ist super toll, hat aber weder Channel 4 noch Five. Dafür gibt's dann exclusiv die irischen Programme wie RTE und TV3. Die sind auch sehenswert. Sky One Ireland hat irische Werbung, ist aber sonst identisch mit der UK-Version. Jedenfalls sind mir keine Unterschiede bekannt.

    Wenn ich Sky World haben wollte, würde ich das geanu so machen, wie Du es geplant hast (via Irland).

    ITV gibt es vermutlich ab Herbst 2005 free-to-air. Deshalb ist das kein entscheidendes Argument für eine (teurere) UK Viewing Card. Ausserdem laufen die meisten ITV-Sendungen auf TV 3 Ireland.

    Das mit der zweiten Schüssel ist eine ausgezeichnete Idee l&auml;c

    <small>[ 18. April 2004, 23:48: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ITV1 ab 2005 FTA? Bislang ist dazu absolut nichts bekannt. Würde also erst einmal nicht davon ausgehen. Aber TV3 ist ja programmlich eh ein ITV-Abklatsch (gehört das nicht zu Granada).

    @cosmokramer:
    Würde auf alle Fälle vorher mal checken, ob Du eine Karte auch ohne Boxenkauf bekommen kannst.
    Meine hier ein paar Mal gelesen zu haben, dass dieser Anbieter nur Box+Karte in Kombi verkauft.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann hast Du die Diskussionen im Juni/July 2003 verpasst, als die BBC an den Start ging winken
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab's nicht verpaßt...stelle nur fest, dass seitdem nichts mehr diskutiert wurde. Auf einen FTA-Betrieb von ITV1 gibt es zur Zeit keine offiziellen Hinweise. Kann also auch sehr gut sein, dass es bei der Verschlüsselung bleibt, zumal ITV2 auf der Plattform als Pay-Channel sendet.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ITV angeht würde ich derzeit die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben, immerhin plant ITV für diesen Herbst ITV3 und ITV Kids als pay-tv Kanäle an den Start zu bringen. Man hat sich also durchaus mit weiteren verschlüsselten Kanälen angefreundet.

    Was Sky+ angeht so verkauft Marty aus Irland "nur" Abos mit Boxen - das heißt entweder beißt du in den sauren Apfel und kaufst dir eine teure Box bei Marty oder du ersteigerst dir deine Sky+ Box und suchst dir einen anderen Anbieter.
    Da die Sky+ Boxen allerdings nicht unbeidngt die stabilsten Vertreter seiner Art sind würde ich an deiner Stelle die Box lieber über einen Anbieter kaufen damit du die Garantie hast, denn es gibt Leute da laufen die V1 oder V2 Boxen ohne Probleme und bei anderen mussten die Geräte schon 2-3 Wochen nach dem Kauf ausgetauscht werden und wenn du dann mit einer ebay Box zu hause sitzt, die ja ohnehin schon gebruacht ist, ärgerst du dich schwarz wenn die kaputt geht! Wobei man fairerweise dazu sagen muss das es diese schwarzen Schaafe auch bei den normalen Sky Boxen gibt. Ich kenne Leute da hat eine nigel-nagel-neue normale Pace Box auch nur eine Woche gehalten und danach bekamen sie eine neue.
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich würde die + Box auch bei einem Anbieter neu kaufen. meine ist heute von der Reparatur aus England zurückgekommen sie ging nach 3 Monaten kaputt . Die Box wurde von germansky mit der Karte eingeschickt(die versandkosten haben die voll übernommen).
    Egon
     
  8. cosmokramer

    cosmokramer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten, ich habe nun die Box+Karte zusammen bestellt.

    Gruß
    Cosmo
     
  9. cosmokramer

    cosmokramer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, Box ist gestern gekommen und wurde heute installiert.
    Sky selbst läuft ohne Probleme, nur mit BBC und dem Rest des Transponders komme ich nicht hin.

    Vielleicht kann mir jemand weitere Tips zum Ausrichten geben, einen digitalen Satfinder werde ich so schnell nicht auftreiben können.

    Meine Vorgehensweise:
    Da ich mit der Digibox kein Signal und im Menü auch keine Signalstärke angezeigt bekam, habe ich meinen Nokia-Receiver mit Signalstärkeanzeige benutzt.
    Keine Minute, und Sky war gefunden, eine weitere Minute, und BBC war auch da.
    Auf der Nokiabox stark gestört, auf der Digibox in akzeptabler Qualität.

    Beim fixieren der Schüssel war BBC allerdings wieder weg und ließ sich nicht mehr finden.

    Schüssel: 100cm
    Standort: zwischen Ingolstadt und Augsburg

    Das Seltsame war, daß beim neuerlichen Ausrichten der Balken der Anzeige "AGC" kleinere Schwankungen nach oben wie unten hatte, die Anzeige "BER" entweder ganz weg, oder ganz da war.
    Letztendlich ließ sich hier kein Signal mehr finden.
    Erscheint mir etwas seltsam!?

    Wir werden es demnächst wieder probieren, dieses BBC muß doch besser (bzw. überhaupt) zu kriegen sein.
    Die Schüsselgröße sollte doch eigentlich locker reichen, oder?

    Irgendjemand noch Tips?

    <small>[ 30. April 2004, 20:25: Beitrag editiert von: cosmokramer ]</small>
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hi,

    bin bei Augsburg zuhause und nutze ebenso eine 100er Schüssel. Du mußt grob ausrichten mit den normalen Astra2-Transpondern, dann durchschalten und anhand des schwächsten Transponders, war bei mir 10803 Ghz H , SR 22000, FEC 6/6, nochmals fein ausrichten. Ist eine rechte Fummelei, aber es sollte gehen. In meinem Fall habe ich das nicht mit dem Receiver, sondern mit dem PC, in dem die Hauppauge WinTV Nexus S steckt, gemacht, da wird der Signalpegel auch per Sound ausgegeben, ist, wenn man allein arbeitet, ne große Hilfe....

    viele Grüße,

    Patrick