1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akad_holger, 22. Februar 2013.

  1. akad_holger

    akad_holger Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    werde demnächst umziehen und von Kabel auf SAT wechseln (müssen). Den Receiver tauscht mir Sky ja um. Jetzt die Frage: funktioniert die neue Karte auch mit einem CI+ Modul? Oder ist das wieder eine andere Karte?

    Würde gerne im zweiten Receiver ab und an die Karte einstecken können damit ich dort schauen kann. Laut Sky FAQs wird das Modul mietfrei gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Holger
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Du bekommst eine neue Karte und einen neuen Receiver.

    Ein zusätzliches Modul von Sky bekommst du nicht.

    Von daher musst du dann entscheiden, ob du dir ein freies Modul kaufst (Unicam, Maxcam) oder eine Zweitreceiver kaufst, der die Skykarte diret lesen kann. Gibt es schon ab 70/80 Euro.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Dazu hier mehr info:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.477
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Was hast du denn für einen Zweitreceiver in dem die Karte auch laufen soll ?
     
  5. akad_holger

    akad_holger Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hab noch keinen, der wird noch angeschafft.
     
  6. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Habe mal ne blöde frage, bin halt sat laie.

    Ich habe an meinem Fernseher einen LNB anschluss. Reicht es, wenn ich meine Flachantenne direkt da anschließe? Empfange ich dann alles? Also, auch HD und alles? Für frei empfangbare Kanäle meine ich.

    Und für Sky und soweiter brauche ich dann natürlich noch ein Modul oder?

    Vielen Dank
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    kommt darauf an, ob der TV auch "DVB-S" an Bord hat. Welches Modell hast du ?
    Wen ja, dann geht es......ohne Sky. Für Sky brauchst du dann noch ein Modul wie du richtigerweise schreibst.

    Wenn nicht, benötigst du einen Receiver.
     
  8. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Wenn ich mir jetzt eine Selfsat hole, welche soll ich holen. Ich frage jetzt nicht nach der besten oder so. Ich denke, alle sind ganz gut, aber es gibt ja welche, die schon zubehör haben ( Fensterhalterung ) ?

    Vielen Dank
     
  9. Sebastian W

    Sebastian W Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Ganz wichtig was Sky betrifft:

    Nur mit Sky zertifizierten Receivern kannst Du (legal) auch Filme aufnehmen. Bei den Modulen fürs TV geht dies nicht! Das steht zumindest genau so auf der Sky Webseite.

    ... ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Sky Receiver.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Das natürlich so nicht richtig.
    Nur mit dem Original Sky CI+ Modul geht aufzeichnen nicht.
    Deswegen holt sich das auch so gut wie keiner.

    Mit allen anderen geeigneten Modulen natürlich schon. ( Unicam, Maxcam,. Diablo, gegebenenfalls Alphacrypt usw.)
     

Diese Seite empfehlen