1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky-Empfang

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sx17, 3. Juni 2011.

  1. sx17

    sx17 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin absoluter Technik-Neuling. Ich habe einen Receiver mit CI-Slot
    (nicht CI-Plus) und dachte eigentlich mit diesem Gerät und
    in Verbindung mit einem CI-Modul und Sky-Karte läuft alles.

    Habe mir also zu Testzwecken von einem Bekannten die Sky-Karte
    (der hat einen Receiver direkt von Sky ohne Modul) und
    von einem anderen Bekannten ein Ci-Modul samt Karte für ORF ausgeliehen.

    Das Modul funktioniert, weil ORF kann ich ohne Probleme empfangen.

    Braucht es hierzu evtl. einen anderen Kartentyp von Sky.

    Die Sky-Hotline sowie für mich inkompetente Mediamarkt-Verkäufer
    sagten mir nur, das Sky nur noch mit Ci+ Modul läuft und das hat mein Receiver leider nicht ?! :confused:

    Möchte eigentlich ein Abo abschließen aber keinen neuen/anderen Receiver kaufen.


    Danke für euere Tipps
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Fragen zu Sky-Empfang

    Hi sx17,
    um welches CI-Modul handelt es sich?
    Und um was für eine Sky Smartcard, S02 oder V13 oder was ganz anderes?
    Und was für einen Receiver?
    Fagen über Fragen, aber diese Antworten bräuchte man schon von Dir um auch hilfreiche Antworten geben zu können!
    MfG, B-D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Sky-Empfang

    Das ist natürlich Unsinn. allein schon deswegen weil S02 Karten generell nicht in CI+ Modlen laufen. ;)
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Fragen zu Sky-Empfang

    Er hat seinen Smartcardtyp noch nicht mal erwähnt! :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Sky-Empfang

    Genau deswegen ist die Aussage ja falsch.
     

Diese Seite empfehlen