1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 16. August 2010.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin jetzt über 1 Jahr weg von Sky, so langsam treibt es mich wieder zu Sky. 20 Jahre war Ich Kunde bei denen und letztes Jahr hab Ich gekündigt, weil ich mir vorrübergehend finanziell nicht leisten konnte (Krankheit). Nun versuche Ich schon seit einiger Zeit wieder ein Skay Abo zu bekommen und zwar mit einem Treue-rabatt, aber Sky läßt sich leider nicht drauf ein. Mein altes Abo war die 5er Kombi mit TV-Digital für 34,9€.

    Was ich mich jetzt frage:

    Soll ich jetzt beim Händler nur Welt und Bundesliga abschließen für 19,90 € monatlich bis Ende des Jahres und später wenn alles dann da ist noch Film hinzubuchen , oder Gleich alles auf einmal bestellen. Welt+Bundesliga+Film.

    Bisher habe Ich einen Topfield PVR 5200 und damit habe ich auch damals Sky aufgenommen.

    Nun würde Ich ganz gerne HD dazu nehmen und suche einen HD-PVR mit dem Ich dann auch Sky in SD aufnehmen kann. Mein Kabelnetzbetreiber ist
    Telecolumbus im Berlin. RTL und Co brauche ich nicht.

    Ich will ARD und ZDF und Premiere HD sehen und alles andere in SD aufnehmen und wenn es ein guter Film war auch auf DVD packen können.

    Welche Katrte brauche ich von Sky ? Damals war es eine P02, glaube ich.

    Ich möchte mich für Eure Mitarbeit jetzt schon rechtherzlich bedanken.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky-Abo

    "Treuerabatt" gab es unter PREMIERE schon nicht und wirds nie geben. Rabatt gibt es nur wenn man Druck bei Sky macht und das geht nur mit kündigen. Aussergewöhnliche Bestandskundenpflege, aber ist nunmal so.

    Das 19,90 Euro Angebot geht nur so wie beschrieben. Welt/Bundesliga/Film kostet dann gleich 44,90 Euro. Also besser erstmal die 19,90 Euro bis 31.12. mitnehmen und dann Film hinzubuchen. HD kostet 5 Euro extra, also zusammen 49,90 Euro ab 01.01.2011.

    Du brauchst weiterhin eine P02. Rumzicken könnte die Hotline beim Topfield, der dürfte wohl nicht zertifiziert sein. Also besser den Typ nicht erwähnen, sondern eine P02 Karte fordern.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Sky-Abo

    Ja, wenn du jetzt Sky willst und das billiger, geht es aktuell nur über das 19,90€ Abo. Ab 01.01.2011 musst du dann aber erstmal voll zahlen.

    Und jetzt das wichtige: Rechtzeitig zwei Monate bevor das Abo endet kündigen. Dann bekommst du ein Rückholangebot, wo die Sache wieder (etwas) billiger wird. (Kommt drauf an wie es Sky zu dem Zeitpunkt geht)

    Ansonsten ist es für dich (wie von Berliner schon gesagt) nicht möglich, Sky billiger zu bekommen.
     
  4. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Fragen zu Sky-Abo

    Wenn du noch eine Sky-Kundennummer hast: Ruf bei Sky an (Spezielle Rufnummer: 0180 / 559 05 706) und sage, du wärst arenaSAT-Kunde gewesen und hättest ein Schreiben bekommen. In dem Schreiben stand, dass für dich ein besonderes Angebot von Sky auf dich wartet.
    Bei mir brauchte ich die "Codenummer" auf dem Schreiben nicht angeben um das Angebot zu bekommen. (Im Zweifelsfall liegt das Schreiben gerade zuhause)
    Schmück die Geschichte noch ein wenig aus, weil arenaSAT ja SAT ist und du Kabelkunde bist ;)

    Das Angebot war dann Welt + Welt Extra + Bundesliga für 16,90 EUR. Danach habe ich dann online mein Abo erweitert, so dass ich unterm Strich inkl. der einmaligen Gutschrift für die Abo-Erweiterung knapp 37,- EUR / Monat für das Komplettabo inkl. TV Digital bezahle.
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Sky-Abo

    Vielen Dank für die Tips, aber die kannte ich auch schon. Selbverständlich habe ich für Sky einen zertifiezierten Receiver.

    Kundennummer habe ich, aber wenn ich von 2005-2009 mein Abo als Kabelkunde hatte, werden Sie mir das mit Arena Sat nicht glauben.

    Resüme ist also, wir warten bis zu einer neuen Aktion von Sky und schauen weiterhin die Bundesliga auf Iphone.

    Noch einmal Danke an lle die mir geantwortet haben.

    PS.: Kann mir jemand einen HD-PVR empfehlen für Telecolumbus und Sky (später). RTL Schrott will Ich nicht.
     
  6. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky-Abo

    Hallo,

    also zu mir hieß es, dass es ohne den Gutscheincode nicht geht.
    Hab es bei 3 Call-Center Agents versucht.

    Gruß und Danke.

    Flori