1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky Abo + Multiroom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cheater, 26. September 2010.

  1. cheater

    cheater Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe mich die paar Tage in eurem tollen Forum ein wenig eingelesen und einiges erfahren. Dennoch habe ich einige Fragen.

    Zur Situation:
    Ich möchte Sky mit allen Premium-Pakten inklusive HD buchen. Außerdem möchte ich die Multiroom-Funktion buchen.

    Das Paket ist für 2 Personen gedacht, einmal (zum Geburtstag) für meinen Opa und einmal für mich. Ich selbst besitze einen Kathrein UFS 922 und würde diesen gerne weiternutzen. Wenn ich Multiroom buche, dann bekomme ich dazu ja einen Receiver geschickt, den könnte ich Opa zur Verfügung stellen, ebenso wie die Schlüsselkarte des Hauptabos (wegen Bundesliga). Die Abokarte der Multiroom Option wäre dann eine V13 (ohne Bundesliga), diese würde ich nutzen.

    Meine 2 Fragen:
    1. Kann ich diese V13 überhaupt in meinem Kathrein nutzen?
    2. Habe ich noch irgendetwas übersehen das unschlüssig ist?

    Grüße, cheater
     
  2. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    zu 1) nein.die v13 geht nur in dem sky receiver.nutze einfach die beiden sky receiver die zugeschickt werden
    2) beeil dich und nimm das 34,90€ abo für alles.ruf bei der hotline an,denk dir notfalls einen code aus (SBB-9stellige nummer) und sag drekt beim bestellen,dass du multiroom dazubuchen möchtest.beachte auch,dass beide parteien (du und opa) den gleichen Anschluss haben müssen (also beides mal SAT oder KABEL)
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    Es ist richtig, dass die V13 nicht in dem üblichen Alphacrypt light Modul läuft. ABER es gibt grundsätzlich durchaus andere Modul mit alternativer Software am Markt, die die V13-Karte entschlüsselt. Diese anderen Module arbeiten jedoch nicht mit allen Receiver zusammen. Google z.B. mal nach Unicam, Gigacam und Diablo 2 in Verbindung mit NDS bzw. V13.
     
  4. cheater

    cheater Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    So,
    sehr schwieriges Thema.

    Das Unicam Modul scheint ja zu funktionieren, aber dann würde man ja zusätzlich noch einen Programmer brauchen um die Software aufzuspielen/zu aktualisieren.

    Wenn ich nun also die V13 nutzen will, dann muss ich quasi immer eine alternative Software nutzen?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    Im Kathrein 922: Ja!
     
  6. cheater

    cheater Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    Multiroom wird von Sky nur auf einer V13 und nicht auf einer S02(A02)
    freigeschalten. Ob es technisch auch mit einer S02 funktioniert ist mir nicht bekannt, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
     
  8. Moutsche

    Moutsche Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    Sky kann Multiroom auch auf einer S02 schalten. Meine Multiroomkarte ist heute angekommen. Wie von der Mitarbeiterin versprochen, ist es eine S02. Aktiviert ist sie auch schon - läuft alles. Zur Not einfach hartnäckig bleiben ...;)
     
  9. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    wie hast du das gemacht eine s02 zu bekommen? eine receivernummer angebegen? wenn das geht wäre multiroom für mich auch interessant
     
  10. memreq

    memreq Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

    mal ne allgemeine frage: das angeblich so revolutionäre multiroom ist doch nix anderes als, technisch gesehen, ein stinknormales zweitabo zu einem reduzierten preis, oder?