1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SAT-Installtion!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 3. August 2004.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Kluge Entscheidung! So wirds viel billiger!
    Das Angebot hat nach meiner Meinung zu wenig Informationnen über Schüssel, LNB usw.
    Schüssel mit Klaparm:confused:: Vorsicht! Danger! es ist immer auf einen sehr stabilen Arm zu achen, sonst nützt das genaueste Ausrichten nix :eek:

    An diese Anlage könntest du noch einen 2. Receiver Anschließen aber sobald du mehr als 2 Receiver benötigst, musst du dein LNB austauschen.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Naja, ich würd's halt gleich richtig machen.

    Sonst ärgerst du dich nacher über die billige, wackelige Schüssel...

    Und wie schon gesagt: Mit diesem System bist du - ohne LNB-Tausch - auf 2 Anschlüsse beschränkt.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Habe mir jetzt ein ORF SET bei Conrad bestellt. Es ist bis zu 4 Teilnehmer erweiterbar. Kommt in ca. 2 Wochen. Wie soll ich das ganze montieren? Wo am Dach und wie. Wir haben ein schräges Ziegeldach.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Dach hat aber mehrere Nachteile:
    - Bei Schnee ist die Schüssel schlecht zugänglich
    - Starke Wetterbelastung (Sturm!)
    - Erdung zwingend notwendig.

    Kannst du sie nicht an der Wand montieren? Einfach eine Wandhalterung ran und gut ist!

    Ansonsten musst du dir einen Antennenmast zur Befestigung an den Dachsparren besorgen und einen speziellen Ziegel zur Durchführung des Mastes. Der Mast sollte idealerweise senkrecht sein, sonst gibt's nacher beim Schüssel-Ausrichten ein bisschen Fummelei!
    Die Erdung würde ich einem Fachmann überlassen!
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Wand ist eine Idee. Aber wo muss ich die genau hinmonieren? Aber das Dach hat einen ca. halben Meter breiten vorsprung ist das ein Problem? Außerdem habe ich auf der Südseite ein wenige Meter enfernt das NAchbarhaus. Auf der Westseite wäre es machbar. Norden auch. Osten schwierig aber grunzätzlich möglich.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Südrichtung an die Wand, sodass die Schüssel noch zum Sat schauen kann, also nicht direkt unter den Dachvorsprung, mit 33° geht die Blickrichtung nach oben...
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    NA toll auf der Südseite hat mein Vater das Zimmer. Der wird keine Freude haben wenn er ne Schüssel ober dem Fenster hat.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Dann musst du halt an der Nordseite montieren irgendwie übers Dach weg schauen, oder halt testen ob du an der Ost/West-Seite richtung Süden schauen kannst und Empfang hast. Die Sun-Outage dauert leider noch etwas.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    das Nachbarhaus ist ca. 7 m hoch das dach beginn sich in ca. 4m abzuschrägen. In welcher höhe genau muss sie hin. Der Dachvorsprung von mir ist übrigens wohl dich eher 1 m breit. Ach mein Vater wird schon sein Ok geben immerhin will er auch SAT schauen. Er wird zwar mekern aber trotzdem er schon älter ist, ist er Fernsehfreak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Würdest du etwas meine HP lesen, würdest du wissen wie man die Antenne aufstellen kann ;)

    So kommt das Signal vom Sat runter, mit etwa 33° Winkel
    [​IMG]

    Also muss ein um 33° gen Himmel geneigtes "Rohr" mit dem Durchmesser der Schüssel frei sein.