1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere pre-paid.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von harryhorst, 6. April 2005.

  1. harryhorst

    harryhorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi.
    Mein normales Premiere Abo läuft in drei Monaten aus. Wie ich nun beim hier rumlesen festgestellt habe, geht es auch günstiger, als die 40 euro, die ich bisher für komplett bezahle. Ich habe doch noch einige Fragen.

    1. Ich tue mich schwer, die richtige Adresse für die Kündigung des Premiere Abos zu ermitteln? Vielleicht hat die ja jemand parat.

    2. Kann ich mit einem Premiere pre paid abo meine dbox 2 weiterverwenden? Also bekomme ich dann einfach eine andere, neue Smartcard zugeschickt?

    3. Muß man ein Premiere pre paid abo auch rechtzeitig wieder kündigen? Klingt irgendwie unlogisch, denn pre paid heißt doch eigentlich, ich zahle im voraus für eien leistung und nach ablauf der Abo zeit, bleibt der bildschirm schwarz. So ist es doch beim handy pre paid. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, ist es premiere pre paid anders. Deshalb..

    4. Was passiert, wenn man ein premiere pre paid abo nicht rechtzeitig wieder kündigt?

    5. zu guter letzt hätte ich gerne noch tips für eine gutes bzw. günstiges Premiere pre paid abo? Ich suche nicht unbedingt premiere komplett, eigentlich reicht auch premiere Film + premiere sport (also das heißt dann wohl premiere super).


    Vielen DANK für eure hilfe...
    Denn wenn man neu ist, bei dieser ganzen Thematik, dann weiß man gar nicht genau, was denn nun das günstigste ist.
     
  2. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    2.ja
    3. Man zahlt im vorraus. richtig. Allerdings gilt Prepaid nur für ein Jahr. Kündigt man nicht rechtzeitig kriegt man automatisch danach ein Laufzeitabo
    4.siehe 3
    5.Bei Ebay gibts Premiere Super Prepaids für 244€ (durch 12 macht das ~20€ im Monat)
    Eventuell versuchst du es erstmal mit dem 20€ Gutschein. Da hast du Komplett.
     
  3. moghul

    moghul Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Hallo,

    die Kündigung ist am besten (und billigsten) per email zu erledigen. Einfach auf der Premiere-Homepage mit Deiner Kundennummer einloggen und über die Kontakt-Seite die email verschicken. Dein login dient zur Legitimierung, daß Du es auch bist.

    Aber nicht vergessen, eine schriftliche Kündigungsbestätigung bei Premiere anzufordern. Dann hast Du was in der Hand, wenn es zum Kündigungstermin Schwierigkeiten geben sollte.

    moghul
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Ansonsten:
    Premiere
    22033 Hamburg oder
    Fax
    01805110009
     
  5. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Lt. meinen AGB´s muss eine Kündigung schriftlich erfolgen.
    Am besten Einwurfeinschreiben.
    Nicht vergessen: Bestätigung anfordern.
    Nach meiner Erfahrung klappt dies bei fristgerechter Künidung absolut problemlos. Die Kündigungsbestätigung dauert ca. 1 Woche.

    Gruß
     
  6. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.


    Die e-mail ist eine schriftliche Kündigung gemäß AGB.
     
  7. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Wo steht das?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Gute Frage. In den derzeit gültigen Standard-AGB jedenfalls nicht.

    Allerdings reicht eine Mail meist aus. Wenn man noch genügend Zeit für die Kündigung hat, würde ich es auch per Mail probieren.
     
  9. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Wenn man genügend Zeit hat, ist das kein Thema und wenn Premiere dies tatsächlich akzeptiert und eine Bestätigung schickt, ist ja alles klar.

    Fest steht jedoch, dass in diesem Zusammenhang der juristische Wert einer E-Mail ziemlich genau bei null liegt. Wenn schriftform vereinbart ist, sofern das festlegen auf schriftform überhaupt zulässig ist, ist damit Papier mit Unterschrift gemeint, sonst nichts.

    Gruß
     
  10. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Premiere pre-paid.

    Ich habe bisher immer (dreimal) per E-Mail gekündigt und das wurde auch immer akzeptiert. Wenn man das rechtzeitig (bei Vertragsbeginn) macht ist, daß auch kein Problem. Wenn es nach an die Frist geht und man noch keine Bestätigung hat, dann IMMER per Einschreiben kündigen.

    Grüße,
    Heiko