1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 2. Februar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe hier vor mir ein AlphaCrypt mit neuester Soft und ein Irdeto 2020, auf einer Premierekarte sind 2 HD Programme zur Probe frei geschaltet. Seltsam ist aber das der HD S2 mir zwar das jeweilige Modul anzeigt, aber egal welche Karte ich einlege, es steht immer "keine Karte" im entsprechenden Menue. Einzig die Karte von Technisat wird angezeigt.

    Stecke ich die Module in meinen Kathrein, werden mir dort Modul und Karte angezeigt.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Goldener Chip nach oben?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Genau, die Smartcard muss "verkehrt" herum rein ins Modul.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Ja, ist alles richtig, sonst würden die Karten ja im Kathrein auch nicht erkannt. Komisch ist das der HD S2 mir mal erklärt hat das keine Karte drin wäre oder falsch herum. Die war dann auch versehentlich verkehrt gesteckt. Aber richtigrum kommt garnichts, weder Fehlermeldung noch die Anzeige der Karte. Wie ist das bei Euch. Wo und als was werden die Karten angezeigt? Oder auch nicht und geht trotzdem?

    Geht die 02er Karte überhaupt dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Kennt sich hier niemand aus damit?
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Steckst du das Freecam zusammen mit der Karte in den Schacht oder die Karte, nachdem das Modul erkannt wurde in das Modul?
    Bei mir gibts immer Probleme wenn ich das Modul zusammen mit Karte in den HDS2 stecke.
    Auch wenn beide Module zusammen eingesteckt werden hakt es manchmal.

    Stecke meistens erst das Freecam in den Slot, wenn dann angezeigt wird das keine Smartkarte gefunden wurde, stecke ich die Smartkarte rein, dann funktioniert es. Danach dann das zweite Modul.

    Gruß south:D
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Mir genügt ja eines. Das Freecam liegt noch seit Jahren rum, das Alphacrypt ist neu, da der Jugendschutz mit 0000 und 9999 nicht geht, und keine Anleitung dabei war, mache ich aber Montag noch Stunk bei dem Händler. Danke für die Tips. Ich werde es probieren, da habe ich bisher nicht drauf geachtet. Vor allen Dingen ist die Karte ja separat nur mit `ner Zange raus zu kriegen, etwas mehr Platz zum Anfassen brauchts schon.
    Trotzdem noch ein paar Fragen: 1. läuft das AlphaCrypt mit der Premiere 02 Karte und HDTV? Die HDTV-Kanäle sind laut Premiere frei geschaltet.
    2. Wie lautet im Neuzustand der Jungendschutzcode?
    3. Wer hat eine Kopie der Anleitung zum AlphaCrypt, oder weis wo ich eine laden kann?
    4. Läuft evtl. das Irdeto (Freecam) auch mit der Original Premiere 02 Karte und HDTV?

    Herzlichen Dank im Voraus.
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Naja, die Zange kannst du vergessen, ich zieh immer das Modul ein Stück raus, ist wesentlich einfacher dann die Smartcard herrauszubekommen.

    Das Freecam müßte mit einer Premierekarte laufen, in dem Freecam läuft so ziemlich alles, deswegen wird es ja heute immernoch teuer bei Ebay verkauft, da es ja leider nicht mehr hergestellt wird. Allerdings glaube ich nicht das HDTV mit dem Freecam läuft, da es ja schon einige Jahre auf dem buckel hat, aber im Zweifel einfach mal ausprobieren.

    Eine Anleitung zum Alphacrypt habe ich leider nicht, vllt. findest du auf der Herstellerseite was.

    Gruß south:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    Clear
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen zu Premiere, Modul und Smartkart (HD S2)

    *********