1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Panasonic th 37 pv 60 serie

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Maximus1978, 17. November 2006.

  1. Maximus1978

    Maximus1978 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich habe mich nun entschlossen ein modell dieser serie zu kaufen. nur woher hätte ich noch ein paar fragen.

    1. was ist der unterschied zwischen th 37 pv 60e und th 37 pv 60eh?

    2. bei dem th pv 60e gibt es ja 2 modelle (äteres und neueres). diese unterscheiden sich glaub ich bei der anzahl der lüfter. ist das korrekt?

    3. woran kann ich erkennen ob bei nem internet shop ich das alte bzw. neue modell angeboten bekomme? welche shops bieten das neue modell an?

    4. ich konnte hier vermehrt lesen das ein gutes scartkabel sehr wichtig sei. welche scartkabel könnt ihr besonders empfehlen bzw. worauf sollte ich beim kauf von einem sehr guten scartkabel achten?

    5. würdet ihr mir den kauf des th 37 pv 60 e empfehlen?

    6. welche internetshop würdet ihr besonders empfehlen was preis, seriösität usw angeht? ist z.b. www.zarsen.de seriös?

    ich weiss viel zu viele fragen, aber bei son einer grossen anschaffung überlegt man eben etwas länger. deshalb würds mich freuen wenn ihr mir mit rat und tat helfen würdet.

    vielen dank für eure hilfe.

    lg
    maximus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  2. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Fragen zu Panasonic th 37 pv 60 serie

    Hallo!

    Der Unterschied zwischen th 37 pv 60e und th 37 pv 60eh ist meines Wissens nur der, dass der EH einen Standfuss in H-Form hat. Das H bedeutet also H-Fuss. Und das E steht für Europa. Man kann ja solche Geräte auch an die Wand hängen, da bräuchte man dann keinen Standfuss. Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass eben der th 37 pv 60e dann ohne Standfuss geliefert wird.

    Mit der Anzahl bei den Lüftern hast Du recht. Ich habe mir genau dieses Gerät letzte Woche gekauft, und er hat auf der Rückseite nur 2 Lüfter, von denen, entgegen anderer Meinungen hier im Forum nichts zu hören ist. Es sei denn, man stellt die Glotze auf stumm. Aber wer macht das schon??? Die Zeit der Stummfilme ist bekanntlich vorbei.:D

    Bei der Frage 3 kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe mein Gerät bei Expert gekauft. Da zahlt man zwar etwas mehr, aber bei einem evtl. Defekt kann ich ihn hin bringen und muss ihn nicht erst gut verpackt an den Händler schicken, der ihn ja dann sowieso zur Reparatur einschickt. Und die wohl nicht gerade geringen Versandkosten für so ein riesen Paket mit über 30 Kg musst Du dann selbst bezahlen. Und dann kommen ja auch noch die Tage für den Versand dazu, die Du auf das Gerät zusätzlich warten musst.

    Ein gutes Scart-Kabel kann ich Dir nur empfehlen! Ich habs ausprobiert und mir eines für 72,-- € gekauft! Bild ist wesentlich besser als vorher!
    Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich nur Analog-Sat habe. Deshalb kann ich auch HDTV nicht nutzen:(. Leider hat mein Sat-Receiver keine Komponentenausgänge, die sollen nämlich noch besser sein als Scart.
    Wenn Du Komponentenausgänge haben solltest (falls Du Sat-TV hast), dann würde ich Dir empfehlen, diese zu verwenden. Oder noch besser: HDTV. Aber das willst Du ja wohl nicht, denn sonst würdest Du nicht von einem Scart-Kabel reden! ;-)

    Ich persönlich kann guten Gewissens dieses Gerät weiterempfehlen und Dir zum Kauf dieses Gerätes raten.
    Bin absolut zufrieden damit. Aufstellen, anschliessen, (Fern)Bedienung und Menü sind ein kinderspiel, gute Einstellmöglichkeiten für Ton und Bild,.....!
    Habe auch lange überlegt und mich hier schlau gemacht und mich zum Schluss für den th 37 pv 60eh entschieden.
    Und ehrlich gesagt, ich bereue die Anschaffung bisher in keinster Weise, im Gegenteil!

    Einen Internet-Shop kann ich Dir leider nicht empfehlen, wie erwähnt habe ich meinen Fernseher bei Expert gekauft.


    So, jetzt hoffe ich, ich konnte Dir in Deiner Entscheidung pro oder contra zu diesem Gerät weiterhelfen!


    Wana3

    :winken: