1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu NTSC LCD-TV von LG

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von poorretouringme, 3. August 2006.

  1. poorretouringme

    poorretouringme Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Ist ja ein klasse Forum hier :) Habe bei ebay einen LCD TV von LG der serie Xcanvas gekauft. Das Gerät stammt aus Korea ist also folglich ein NTSC Modell. Die genaue Geräte Bezeichnung ist RN-39NZ40H. Ich weiß das es eventuell Probleme wegen PAL NTSC geben kann aber der Preis was so gut, dass ich das Risiko eingegangen bin. Nun folgende Frage: Ich habe im Netz einige sogenannte BOOSTER gefunden welche das PAL Signal in ein NTSC Signal wandeln können. Weiß jemand ob das was taugt? Wie sieht das denn mit DVB-T aus? Das kann ich mit einem NTSC TV auch nicht empfangen oder? Welche Möglichkeiten gibt es denn zum wandeln? Angenommen ich steuere den LCD über meinen Laptop an an welchem ich DVB-T empfange, kann ich dann bevor das Signal rausgeht software mäßig etwas verändern?? Gibt es vll sogar spezielle Reciever mit denen sich das Signal wandeln lässt?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!

    Lieben Gruß
    stefan :) :) :)
     
  2. poorretouringme

    poorretouringme Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Fragen zu NTSC LCD-TV von LG

    Und jetzt habe ich es ganz vergessen:

    Es gibt ja bei ebay zb. von Yakumo DVB-T Reciever welche PAL und NTSC können. Kann ich wenn ich diese Gerät auf NTSC einstelle das hier in Deutschland eingehnde DVB-T Signal richtig in Farbe darstellen? Also ist es möglich somit das PAL NTSC PRoblem zu umgehen?

    danke!!
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Fragen zu NTSC LCD-TV von LG

    Hallo

    Ja, das Teil konvertiert dann die Framerate und skaliert das Bild auf 480 Zeilen runter. Das sorgt natürlich für etwas schlechtere Bildqualität und leichtes Ruckeln durch die Frameratenkonvertierung.

    Wegen solcher Probleme sollte man es sich 3 mal überlegen, ob man ein NTSC-Gerät kauft.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen