1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Linux-legal???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hessenpeter, 14. November 2002.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hi Leute !!
    Wie legal ist das aufspielen von Linux auf meiner eigenen D-Box 2 Sagem bzw.ist Linux "absturzsicherer" als Betanova ???????
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Im großen und ganzen läuft Linux schon recht stabil.
    Da es aber weiterhin in der Entwicklung steht-kann es nur noch besser werden.
    Da ist nichts illegales bei,wenn Du es auf Deiner eigenen Box aufspielst,außer ein eventueller Garantieverlust.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich hab auch eine Sagem-Box, hab die Vertuxung gleich am nächsten Tag erledigt.

    Die Stabilität ist völlig okay. Wenn man mit der Kiste nur ganz normal fernsieht, dann stürzt da in der Regel nix ab. Es passiert ab und zu mal, dass ein Kanal nicht sofort kommt, wenn man umschaltet. Aber das ist sehr selten und kam bei den älteren Betanova-Versionen auch häufiger vor.

    Alles in allem bin ich mit Neutrino vollends zufrieden. Alles was mir jetzt noch fehlt, ist reiner Spielkram winken

    Gag
     
  4. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Kann ich über Linux auch Canal CaNARIAS IN Deutsch empfangen bzw.die Radiosender vom Canal Satellite Digital empfangen (Los 40 Principale) habe ich auf Teneriffa gerne gehört (SUPER MUSIK!!!!!)
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    doppelt

    <small>[ 16. November 2002, 01:48: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
     
  7. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo ich menie den Radiosender Los 40 Principales ,sage mir auch bitte unter welchen "Hauptsender" wie z.b. Automania ich den Sender empfangen kann. Trotzdem hast Du mir sehr gut geholfen. Vielen Dank
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Hab gerade mal ein wenig gesucht und einen TV-Sender namens "Radios Esp." gefunden. Dort gibt es 14 verschiedene Tonspuren, die mal auswählen kann. Darunter auch "40 Principales". Denke mal, daß der das sein wird. Kann also ohne weiteres empfangen werden.

    Gruß

    n0NAMe

    <small>[ 16. November 2002, 02:00: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>
     
  9. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo !!
    Vielen Dank für Deine Hilfe es ist der Sender ,welchen ich suche ,hast mir super geholfen .

    D a n k e !!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen