1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel TV und Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stuermer87, 9. November 2011.

  1. stuermer87

    stuermer87 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    als erste möchte ich mich für meine vollkommene Unwissenheit und evtl. dämmliche Fragen entschuldigen, aber da ich seit 24 Jahren nur mit Sateliten TV unterwegs war, hab ich gar keine Ahnung was Kabel TV angeht.

    Ich werde zum 01.12. umziehen und steige dann von Satelliten TV auf Kabel TV um. Bisher weiß ich von der neuen Wohnung nur, dass ein digitaler Kabelanschluss in den Nebenkosten bereits vorhanden ist (soweit so gut).

    Was bedeutet das jetzt für mich in hinblick auf "normales" TV gucken? Kann ich einen digitalen Kabelreciever einfach da dran anschließen und die öffentlich-rechtlichen und privaten Programme von der Stange sehen? Oder ist der Anschluss nur die Grundlage für einen Vertrag mit Unitymedia / Netcologne ?

    Jetzt zum Thema Pay-TV. Ich würde mir ganz gerne wieder Sky und falls gleichzeitig möglich HD+ zulegen. Geht das über Kabel-TV? Muss man etwas spezeilles beim Kabel-Provider o.ä. beachten?

    Das sind leider alles sehr allgemeine Fragen aber ich hoffe bei ein paar antworten vielleicht etwas konkreter zu werden.

    vielen Dank!
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Sofort Mietvertrag widerrufen und neue Wohnung
    mit Sat suchen!!!

    Vergiss nicht, was ich dir gesagt habe!
     
  3. stuermer87

    stuermer87 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    :D Bei der Wohnungslage in Köln bin ich froh das ich was habe.

    Ist digitales Kabel etwa so schlimm?
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    nein ist es net aber um patal ist der größte um hasser der hier ist im forum
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Hallo und willkommen im Forum, stuermer87
    Von der Stange kriegst du bestenfalls die Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, deren Zusatzangebote Eins extra, ZDF Neo usw, so gut wie alle Dritten und jede Menge Radioprogramme). Die Privaten sind (noch) grund(los)verschlüsselt. Unity Media hat angeboten, die über Satellit frei empfangbaren Privaten auch im digitalen Kabel frei empfangbar zu machen. Bis DAS passiert, fließt aber noch jede Menge Wasser der Rhein runter.
    HD+ wird (noch) nicht im Kabel angeboten. Im Dezember sollen 3 Programme der P7S1-Gruppe ins Kabel kommen. Und was SKY betrifft, muss man auf sehr viele HD-Kanäle von SKY im Kabel verzichten. Es wird nicht eingespeist. Aus welchen Gründen auch immer.
    Jetzt kommts nur drauf an, welcher Kabelanbieter in deiner neuen Wohnung das Signal liefert und mit wem der Vertrag für Kabel vom Vermieter abgeschlossen wurde. In Köln könnte es auch NetCologne sein. Klär das erstmal ab, dann sehen wir weiter.
    Und noch was: Lass dich nicht von UM Patal verunsichern, der kann nur gegen UM hetzen.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Die sind Pay TV und müssen extra bezahlt werden.
    Mit Smardcard usw.
    Das nennt sich Digital basic.
    Es wird nur ein Sender eingespeist.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Wenn du bei Netcologne landest und nur 1 Fernseher hast, nicht. Die sind super.

    Bei UM kannste dir HD abschminken.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Digital Basic hat man automatisch mit dem digitalen Kabelanschluss, insofern unwichtig. Jede weitere Smartcard kostet allerdings extra!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Zunächst die Frage wo bist Du angeschlossen UnityMedia oder netcologne?

    Bei UnityMedia sind die Privaten digital verschlüsselt und Du benötigst einen UM-Vertrag für mindestens das digitale Basisangebot.
    Von Sky wird nur das SD-Angebot eingespeißt (bis auf Sky Sport HD 1 werden keine weiteren HD-Sender der Sky-Gruppe angeboten).

    Bei Netcologne mit eigener Versorgung werden die Privaten unverschlüsselt angeboten und Du kannst Dir einen X-Beliebigen Kabelreceiver (möglichst mit CI-Zugängen) zulegen.
    Sky ist mit allen seinen SD-Sendern (außer Welt-Extra) und HD-Sendern (außer FOX-HD) im Netz vertreten.
    Für Sky benötigst Du dann noch je nach Karte ein Unicam-Modul (NDS V13-Karte) oder ein Alphacrypt-Modul (S02/P02-Karte) die Du in den CI-Zugang des Receivers schiebst. Alternativ eignen sich die Sky-Kabel-Receiver für Netcologne.

    HD+ gibts im Kabel gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen