1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von frankenpower1, 20. August 2006.

  1. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo!

    Ich ziehe in einer Woche in eine Wohnung in die Innenstadt nach Nürnberg. Im Moment habe ich noch SAT, aber in der neuen Wohnung gibts einen Kabelanschluss. Hab heute meinen Fernseher reingefahren, und ihn mit einem Kabel mit der Buchse verbunden.

    Ich kann aber nur die Sender BR, ZDF, Kika, 3Sat und noch 3 andere Kanäle empfangen.

    Nicht mal das Erste kann ich empfangen!!

    Bin mit der manuellen Sendersuche alle Plätze durchgegangen.

    An was liegt das?

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Markus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Da musst Du mal im Haus oder den Eigentümer fragen, offenbar ist das kein vollwertiger Kabelanschluß, sondern nur eine veraltete Haus-Empfangsanlage.
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Sieht in der Tat nach einer veralteten Hausverteileranlage aus. Vielleicht wurde die ARD vom Dillberg analog abgegriffen und ist deswegen nicht mehr da ...

    In Nürnberg würde ich sowieso DVB-T empfehlen. Zimmerantenne, guter Receiver, fertig. Dann hat man eine große Programmauswahl und ist nicht von Hausverteilern oder Kabelfritzen abhängig.

    Eine Programmübersicht findest Du hier:

    http://www.dvb-t-bayern.de/nuernberg.html
     
  4. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Danek für die Infos Jungs.

    An dem alten Fernseher kann es nicht liegen?
     
  5. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    R
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Wie alt ist denn der tv? Nicht das der keine sonderkänale hat....
    und hypberband tuner!!

    mfg
    meido
     
  6. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    der ist scho fast an die 20 jahre alt von saba.
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Schreib mal die Kanäle raus, auf denen Du die jeweiligen Programme empfängst (Kanäle = Frequenz).
    Dann wissen wir wahrscheinlich mehr.
     
  8. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    R
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Dann empfängt der TV nämlich nur die kanäle im kabel die auf normalen känalen sind die früher für die normale antenne benutzt werden und das sind meißt die öffentlichen der rest ist meist alles auf sonderkanälen sowie man an die programmliste von kabeldeutschland in regensburg sieht:
    Der rest ist fast alles auf sonderkänalen prosieben,sat1 usw.... mit z.B S06
    Analog TV
    Zweites Deutsches Fernsehen
    K05

    Das Erste (BR)
    K06

    Bay. Fernsehen - Altbayern+Schwaben
    K07

    NEUN LIVE
    K08

    TVA Ostbayern
    K09

    Bayern Journal
    K10

    RTL
    K10

    RTL-Fenster TVA-Journal
    K10

    DSF (dt. Sportfernsehen)
    K11

    MTV CENTRAL
    K12

    NBC_Das Vierte
    K22

    WDR FERNSEHEN
    K23

    mdr Fernsehen
    K24

    Phoenix
    S04

    TELE 5
    S05

    Regionalfernsehen Regensburg
    S06

    Bayern Journal
    S07

    SAT.1
    S07

    SAT1-Fenster Bayern
    S07

    RTL 2
    S08

    arte
    S09

    KABEL 1
    S10

    ProSieben
    S11

    Super RTL
    S12

    TV 5 (franz.)
    S13

    EUROSPORT
    S14

    VIVA
    S15

    3sat
    S16

    VOX
    S17

    n-tv
    S18

    BR-alpha
    S19

    Kinderkanal
    S20

    NDR Nordmagazin
    S20

    N24
    S21

    ORF 2 - Salzburg
    S22

    CNN Intern. (engl.)
    S23

    HSE24
    S24

    QVC
    S35
     
  9. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    Danke!

    Also mit nem neueren Fernseher würd ich die anderen Sender auch empfangen?

    Ich geh moregn oder am Donnerstag mal in die Wohnung und schreib mir die Sender raus.
     
  10. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zu Kabel, Raum Nürnberg

    und wenn ich mir hier die tv-liste anschau, fällt mir auf dass ich die sender vom analog-tv alle empfangen hab, nur den rest nicht
     

Diese Seite empfehlen