1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel Digital und Pace DC 220

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fenris_MF, 19. März 2005.

  1. fenris_MF

    fenris_MF Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Suhl
    Anzeige
    Ich hab gestern im MediaMarkt einen Pace DC 220 inklusive 3 Freimonate für Kabel Digital Home gesehen und da ich dies schon seit längerer Zeit abonnieren wollte, mich aber mit der Recievernummer meines Digital PK nicht anmelden konnte, kurzentschlossen zugeschlagen.

    Das der Reciever nicht unbedingt zu den besten gehört, hab ich hier schon vorher gelesen. Nachdem ich ihn nun ein bißchen getestet habe, bin ich eigentlich recht zufrieden damit. Leider ist das Gerät für mich so gut wie sinnlos, da es nicht möglich ist vernünftig damit aufzunehmen. Die PIN muss ja immer zum Start der Sendung eingeben werden, auch wenn man sie zur Aufnahme vorgemerkt hat.

    Im Handbuch der Box steht allerdings, dass man die Nummer beim Vormerken der Sendung eingeben kann. Weiß jemand wann oder ob überhaupt diese Funktion mit einem Software-Update eingebaut werden soll?

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Box wieder im MediaMarkt abzugeben und weiter bei meinem alten Digital PK zu bleiben. Aber was würde passieren, wenn jemand anderes diese Box kauft und sich mit der Recievernummer bei KD anmeldet? Fällt dann auf das ich die gleiche Nummer angegeben habe und meine Karte wird gesperrt?

    Welchen anderen Reciever könnt ihr mir empfehlen? Das einzige wichtige ist eigentlich ein übersichtlicher EPG und die Möglichkeit den Reciever von meinem Philips HDRW 720 steuern zu können.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Kabel Digital und Pace DC 220

    Nein, ist nicht drinn.
    Nein, eher bekommt der andere damit kein Abbo.
    Gruß Gorcon
     
  3. fenris_MF

    fenris_MF Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Suhl
    AW: Fragen zu Kabel Digital und Pace DC 220

    Danke für die Antwort. Ist das mit der PIN eine offizielle Aussage von Pace oder KD?

    Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, den Pace zurückzugeben. Eigentlich hatte ich vor mir einen Digital PR-K zu holen, aber nachdem ich mich hier im Forum ein bißchen schlau gemacht habe, musste ich feststellen, dass dieser wohl seit einiger Zeit das gleiche Problem mit der Jugendschutz PIN hat.

    Das hat mich nun völlig verunsichert. Ist das vielleicht ein neuer Standard, der durch irgendwelche neuen Jugendschutzgesetze eingeführt werden musste?

    Die Auswahl an Receivern für Kabel Digital scheint nicht allzugroß zu sein. Vom Humax PR-Fox hab ich auch nicht viel gutes hier im Forum gelesen. Welche anderen Geräte gibt es noch die keine Probleme mit der PIN-Eingabe haben? Und welche Vorteile haben diese Geräte gegenüber meinem Digital PK? Ich habe festgestellt das bei vielen Programmen aus dem Digital Home Paket kein EPG funktioniert (z.B. Spiegel TV/XXP oder AXN). Ist das normal oder liegt es am PK?

    Wenn ich einmal beim Fragen bin: Gibt es eine Fernsehzeitung oder eine Seite im Internet mit den ganzen Sendern aus dem KD Home Paket?
     

Diese Seite empfehlen