1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jawe, 9. Januar 2006.

  1. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Anzeige
    Moin,

    ich habe 3 Fragen zu dem digitalem Free Paket von KD. Hoffe die wurden so noch nicht gestellt. Die Suche ergab so aber nichts. Zumindest nicht auf den ersten Blick...

    1) Gibt es irgendwo eine Liste der 43? Programmen, die in den meisten Pressemitteilungen erwähnt werden? Das meiste sind ja die ÖR aber es gibt ja wohl dann auch noch ein paar andere. Ich glaube 15, da es ja 28 ÖR Programme sein sollen.

    2) OK, etwas dumme Frage evtl. :) Wenn ich jetzt die einmalige Freischaltgebühr bezahlt habe und es kommen noch andere Programme hinzu habe ich die doch dann auch oder?

    3) Ich bin Premierekunde und habe einen Receiver mit Smartcard. Auf der steht auch KD drauf. Das habe ich doch jetzt richtig verstanden, dass da dann das Freepaket einfach freigeschaltet wird?


    Schönen Gruß
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    3.) Nein, Premiere kann keine KDG-Programme freischalten. Dies kann nur die KDG selbst. :D

    2.) Ja, du musst die Freischaltgebühr nur einmal zahlen. Ich hatte bereits früher freischalten lassen (wegen MTV) und kann die neuen Programme ab dme 01.01.2006 auch empfangen.

    1.)ARD,ZDF, RBB Brandenburg, RBB Berlin, MDR, MDR Sachsen, MDR Thüringen, MDR, Sachsen-Anhalt, SWR Rheinland-Pfalz, SWR Baden-Würrtemberg, Bayern 3, Hessen 3, WDR, NDR HH, NDR MV, NDR NDS, NDR SH, ARTE, 3Sat, 1plus, 1festival, 1extra, ZDFinfokanal, ZDFdokukanal, ZDF Theaterkanal, Phoenix, BR alpha, Kinderkanal KiKa = 29 ÖRas.

    RTL, RTL II, Super RTL, VOX, Tele 5, DasVierte, Eurosport, Euronews, Sat.1, Pro7, terranova, Kabel 1, DSF, n-tv, N24, 9 Live, Viva, Viva Plus, Nick, MTV, 1-2-3.tv, Bloomberg, BBC World, TV5, TRTi = 25 private Programme. :D

    + Kabel Digital Home (32 Sender)

    + Premiere (28 Programme)

    + Erotik ab 18 (ehemals Blue Movie) als PPV (im Premiere Paket Nr. 29)

    + Premiere Direkt als PPV (im Premiere Paket Nr. 30)

    Alle Premiere-Sender sind verschlüsselt außer Premiere Direkt und Premiere Win. :eek:;)

    Außer den Shoppingsender: RTLShop, QVC, Home Shopping Europe sowie Radio Bremen (rb tv) und dem Saarländischen Rundfunk sind alle deutschen Programme erhältlich.

    TC + Boomerang als Pay-TV + italienisches, griechisches, portugiesisches, russisches, spanisches, türkisches etc. Low Cost Pay-TV (Heimatsender).:)

    Traumpartner TV (RTL-Gruppe) soll folgen. :winken:


    Alles was das Herz begehrt! :eek:
     
  3. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Na das nenne ich mal ein klasse Antwort.

    Vielen Dank :love:

    Bissel ärgerlich nur, dass Radio Bremen TV nicht dabei. Da ist nunmal gerade mein Regionaler NDR-Sender. Nunja, letzendlich habe ich da auch nur wenn Buten und Binnen geschaut und vielleicht kommt der ja noch.

    gruß
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Ich bin sicher, dass früher oder später auch der 3. ARD-Transponder eingespeist wird. Die sollen endlich die analogen Kanäle langsam digitalisieren. Zumindest die, die sowieso dafür vorgesehen waren (S21 bis S25 und S35).
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Eurosport 2 soll Mitte Januar auch folgen.
    Regloh
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Gibt es eine andere Möglichkeit das man Eurosport wieder Digital empfangen kann? (ohne KDG)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Nur analog, oder per Sat.

    Gruß Gorcon
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    Weisst du warum die nicht mehr senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Kabel Digital Free

    tun sie doch noch, nur eben nicht mehr im ZDF Paket (das wurde ihnen von der EU leider untersagt).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen