1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stenicorp, 15. Juni 2008.

  1. Stenicorp

    Stenicorp Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe mir einen flachbildschirm gekauft und will jetzt von analogen fernsehen wegkommen. Da ich mehrere tvs habe, aber nur einen flachbildschirm würde ich gerne wissen ob ich für jeden tv einen reciver brauche oder läuft ohne reciver das "normale" kabelfernsehen weiter?

    mfg
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Fragen zu Kabel Deutschland

    für analoges Kabel-TV brauchst du keinen Receiver, nur für Digital-TV. Meines Wissens kanns du deinen Kabelanschluss beliebig oft kaskadieren. Ich habe 4 TVs an einer Dose (mittels Verteilern), jedoch überall einen DVB-C Receiver dran.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Kabel Deutschland

    Aber nur so oft wie der Pegel ausreicht.
     
  4. Stenicorp

    Stenicorp Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fragen zu Kabel Deutschland

    also meine überlegung ist dass ich erst mal einen tv an einen reciver anschließe, da ich ja sonst noch zusätzlich 4 stück kaufen müsste. wenn ich jetzt auf kabel digital umstelle ist dann auf den tvs ohne reciver noch ein analoger senderempfang?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fragen zu Kabel Deutschland

    Du kannst an allen Geräten so TV schauen wie bisher. Digital ist dann zusätzlich da zu sehen, wo Du einen Receiver angeschlossen hast. Da schaltest Du am TV dann auf AV (oder so) um und bekommst die Signale vom Receiver zusätzlich.
     

Diese Seite empfehlen