1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zu Kabel BW-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pummel1972, 11. Februar 2007.

  1. pummel1972

    pummel1972 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    will mir von Kabel-BW "Digital free" holen, habe einen DVD-HDD-Recorder mit eingebautem (analogen!) Kabel-Tuner, kann ich den parallel zum digitalen Kabel Receiver anschliessen, und liegt das analoge Kabelprogramm überhaupt noch an der Anschlussdose an?

    Gruß
    Roland
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: fragen zu Kabel BW-Digital

    hallo roland,
    zum verständnis erstmal: es gibt kein getrenntes analoges und digitales signal. das wird beides paralell über ein kabel gesendet. einige kanäle senden so analog, die anderen digital. der einzigste unterschied ist die art der übertragung.

    die kabelbox bietet die möglichkeit über den antennenausgang das signal durchzuschleifen. sprich du musst nur den ausgang mit deinem dvd hdd recorder verbinden. nutzen kannst du ihn dann wie jetzt auch. :winken:
     

Diese Seite empfehlen