1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zu Humax PR Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zabo, 6. Dezember 2006.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    Anzeige
    stimmen diese Anmerkungen?

    Zitat:
    Die Bildqualität des Receivers ist eigentlich sehr gut, so lange man diesen an einen normalen Röhrenfernseher (z.B. 80er Diagonale) angeschlossen hat und nicht wie ich aktuell an einem 107er-Plasma.

    Hier passiert es, dass die Bildsignale leicht gestört wiedergegeben werden, was bedeutet, dass im Hintergrund ein zweiter Sender als Wasserzeichen schwimmt. Eine Möglichkeit dieses zu vermeiden habe ich bis dato nicht gefunden, obwohl bereits mehrere Lösungswege (Signalverstärker, Signalhemmer, neue Scart-Kabel) ausprobiert wurden.


    also nicht geeeignet für große LCD´s?
    -------------------

    Zitat:
    Der Receiver besitzt einen eingebauten Smart-Card-Reader für verschlüsselte Programme mit Nagravision, also z.B. Premiere, Arena.TV oder Ish.TV. Will man allerdings andere, verschlüsselte Programme empfangen, muss man auf einen anderen Receiver ausweichen, weil man hier keine Chance hat, dass Verschlüsselungssystem durch z.B. ein wechselbares Common Interfache zu ändern.

    welche verschlüsselten Programme meint man
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    Meine Eltern haben den PR Fox-C an einem 26 Zoll LCD-TV von Samsung hängen und die Qualität ist super!
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    hallo!

    ich hab den humax pr fox für sat empfang!!!
    benutze ihn an einem 32zoll lcd fernseher und bin zufrieden!!!!habe noch nie einen anderen sender als wasserzeichen oder so im hintergrund gehabt!!!
    ich finde er ist ein günstiger receiver der wirklich gut ist!

    und für kabelkunden ist er erst recht gut weil man für arena kein xtra receiver benötigt!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    Wenn im Hintergrund ein 2. Sender als "Wasserzeichen" erscheint, dann muss dieser von einem 2. Empfangsgerät (eingebauter TV Tuner) stammen.

    Ergo hat das mit der Box überhaupt nichts zu tun.
     
  5. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    und was ist mit dem verschlüsselten programm gemeint?
     
  6. Rabenkind

    Rabenkind Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    in einer hübschen wohnung
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    Mit dem verschlüsselten Programm ist folgendes gemeint:

    Pay-TV Anbieter haben unterschiedlich verschlüsselte Smartcards um Ihren Programminhalt anzuzeigen.
    Im Kabelnetz in Deutschland ist NAGRAVISION die am häufigsten verwandte Art.
    Wenn du allerdings zum Beispiel im Netz von EWT bist und dort Arena sehen willst ist die Verschlüsselung Conax, dadurch wird der Receiver quasi unbrauchbar.
    Am besten ist es wenn du dir vor dem Kauf gedanken machst ob du und welche Pay-TV sachen du sehen möchtest.
    Dann fragst du bei deinem Kabelanbieter an ob dieser Receiver in dem Falle der richtige für dich ist.

    Gruß
    Rabenkind
     
  7. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    962
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    aha

    ewt ist in welchem bundesland?
    ich bin bei KD, da Bayern- denke hier müßte er auch bei KD funktionieren- Premiere,Arena funktionieren
     
  8. Rabenkind

    Rabenkind Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    in einer hübschen wohnung
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    KDG kann dir die Premieresender und Arena auf die Kabel Digitalkarte freischalten und du kannst den Receiver nutzen.

    Sichere dich aber vorher durch einen Anruf bei KDG ab, nicht das ich nicht mehr aufm laufenden bin und du mich "besuchen" kommst:D
     
  9. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    Naja fast richtig: Es ist Nagraaladin, getunnelt mit Betacrypt:winken:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: fragen zu Humax PR Fox C

    Eher wird schon das KDG Abo auf die Premierkarte geschaltet.
     

Diese Seite empfehlen