1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu HDTV / DVB-T und Hardwareempfehlung

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CrazyMalte, 6. Dezember 2006.

  1. CrazyMalte

    CrazyMalte Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin vor kurzem auf den Geschmack von TV via PC gekommen. Ja und nun wollt ich mir halt eine TV-Karte zulegen, wenn möglich eine mit der man auch HDTV sehen kann. Nun habe ich auch schon ein wenig was gelesen und erfragt, jedoch sehe ich da nicht mehr durch wo man nun was wie kriegt ;).
    Ich wohne in Berlin wo momentan via Antenne DVB-T empfangen werden kann, nun sieht man manchmal auch bei einigen sendern das bestimmte Programme in HDTV sind, mir wurde aber gesagt das man HDTV via Hausantenne nicht Empfangen kann. Was ich gerne wissen würde ist was man dafür alles braucht und ob es da ein par Karten gibt die zu empfehlen sind.

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Fragen zu HDTV / DVB-T und Hardwareempfehlung

    HDTV gibt's nur über SAT und evtl. über Kabel (also DVB-C). Über Kabel ist es aber immer verschlüsselt.
     
  3. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    AW: Fragen zu HDTV / DVB-T und Hardwareempfehlung

    Wenn Du auf DVBT angewiesen bist, gibt es die Option, den Empfang durch Antenne zu verbessern.
    Es wird HDTV in DVB1 gesendet, also H264 gibt es nur über Satellit oder Bezahlkabel.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Fragen zu HDTV / DVB-T und Hardwareempfehlung

    HDTV über Satellit stellt auch an deinen Rechner entsprechende Anforderungen.

    Wie z.B. hier diese Karte:

    Für HDTV (1080i / MPEG4 (AVC/H.264) )
    CPU:
    3.4 GHz P4 / 2.2 GHz AMD 3500+ oder
    Dual Core P4 D820 / Dual Core AMD X2 3800+
    Grafikkarte:
    ATI X1600/X1800 oder NVidia 6600GT/7600GT

    Um herauszufinden, ob dein PC überhaupt HDTV-tauglich ist,
    kannst du dir hier ein Testprogramm herunterladen.
     

Diese Seite empfehlen