1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu HD K2 mit Sky/KD und NDS/Videoguard

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Anna Loog, 30. Januar 2010.

1. Anna Loog

Anna Loog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Liebes Forum,

nachdem Sky uns die Monatsgebühr von 19,98 auf 32,90 Euro erhöhen will, stellt sich die Frage, dann für 10 Euro mehr gleich den HD-Wechsel vorzunehmen. Da wir mit dem DigiCorder K2 absolut glücklich sind, würden wir sofort einen HD K2 kaufen, ABER...

...jetzt kam die Frage zu NDS/Videoguard auf, aber ich habe noch nicht verstanden, ob mich das wirklich bedroht. Gibt es denn wirklich (noch) kein CI-Modul, das man dann dafür nutzen könnte? Ich würde ungern in zwei Jahren ein 550-Euro-Gerät ersetzen müssen, weil ein Verschlüsselungsstandard für mein Gerät ein unüberbrückbares Problem darstellt.

Wir sind Kunden bei Kabel Deutschland (allerdings über die KMS in München...), im bayerischen Netz.

Da wir die Festplattenfunktion und den Komfort nicht missen wollen, sind wir auf das Technisat-Gerät gestoßen. Gäbe es Alternativen, falls das NDS-Thema wirklich bedrohlich sein sollte?

Satellit ist leider in unserem Haus nicht möglich, da Altbaufassade (macht hier ohnehin niemand - zum Glück), also müssen wir das HDTV-Thema irgendwie per Kabel lösen.

Danke für Eure Hilfe!

2. hotnight_

hotnight_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu HD K2 mit Sky/KD und NDS/Videoguard

Hallo, meines Wissens nach läuft Sky mit dem HD K2 nur mit einem CI Alphacrypt Modul, habe auch ich in Verwendung, d.h. du müsstest wenn möglich die Smart Card austauschen, von NDS auf Nagra.
    Hier im Kabelnetz in Österreich läuft es jedenfalls ohne Probleme.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

NDS ist bei KabelDeutschland derzeit kein Thema. Um Sky sehen zu können benötigst Du ein Modul (AlphacryptLight)

Falls NDS mal ein Thema wird, einfach anderes Modul kaufen und dann weiterschauen. AC light ist aber derzeit die einfachste + komfortabelste Variante.

4. Anna Loog

Anna Loog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, so, danke. Das AC-Light habe ich ja seit jeher im DigiCorder K2 drin, ginge ja sonst auch jetzt schon nicht mit KDG und Sky.

Ich bezweifle nur (unwissend!), dass es NDS-CI-Module geben wird, die der Technisat frisst, aber da habt Ihr alle sicher mehr Ahnung.

edit: Es ist ein easy TV von Mascom drin, mit einer Nagra-Karte KD-12.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010

Diese Seite empfehlen