1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Galaxis und Galaxis POP C

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Omega51, 9. Dezember 2005.

  1. Omega51

    Omega51 Guest

    Anzeige
    Durch einen Wechsel meines Kabelbetreibers (von Kabel Deutschland zu TeleColumbus) benötige ich einen neuen Receiver für Conax-Verschlüsselung. Mein Netzbetreiber hat mir kostenlos einen Galaxis POP C angeboten. Ich finde zu dem Teil keine brauchbaren Daten, Erfahrungen, usw. Wäre um jede Info dankbar.
    Im Forum las ich. dass Galaxis nicht mehr existiert, heisst das kein Support, Updates usw.?
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Fragen zu Galaxis und Galaxis POP C

    Genau. Galaxis ist pleite und stellt keinerlei offzielle Produktunterstüzung sprich Softwareupdates mehr bereit. Mich wundert es allerdings das es noch Kabelnetzbetreiber gibt die dieses Ding vertreiben. Die müssen ja unmengen davon eingekauft haben.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Fragen zu Galaxis und Galaxis POP C

    Netzbetreiber können sich jederzeit Support einkaufen. Z.B. von IDS. Die entwicken auf wunsch die Software weiter, haben auch die Rechte dran. http://www.ids-digitaltv.de/
    cu Oli
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Fragen zu Galaxis und Galaxis POP C

    Danke für deinen Hinweis. Ich hab mir mal auf deren Homepage die Bedienungsanleitung zum POP-T (für DVB-T) angesehen. Die haben aus der anleitung nur die Logos von Galaxis rausgenommen ansonsten ist die aber Identisch.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen