1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zu eintelnehmer anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DrDeath, 21. Juni 2002.

  1. DrDeath

    DrDeath Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hi
    ich möchte mir für meine Studentenbude eine digitale sat-anlage hohlen. Die soll natürlich nicht allzuviel kosten, aber dennoch ordentlich sein. Da ich eigentlich nur theoretisches grundwissen habe, hab ich noch einige fragen:
    1. Welche hersteller bauen ordentliche und zuverlässige Geräte? Kann jemand das Nokia Mediamaster 9470 S empfehlen?
    2. Worauf muss ich beim kauf des receivers achten?
    3. Was gibt es bei der schüssel und dem LNB zu beachten?
    4. Wie verbinde ich das ganze eigentlich? könnte ich ein vorhandenes Antennenkabel weiterverweden?
    5. Kennt jemand eine Seite mit guten und vielen vergleichstests evtl. mit bestenliste?
    6. Was bringen mir eigentlich 2 Satelliten? ich brauche eigentlich nur die programme, die ich auch aus dem Kabelnetz meiner Eltern kenne.

    PS: ich seh grad das ich hier wohl nicht ganz richtig bin mit meinem post. man möge es mir verzeihen und evtl. verschieben. sch&uuml

    <small>[ 21. Juni 2002, 22:29: Beitrag editiert von: DrDeath ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Nunja, wenns billig sein soll,dann kannst du das angebot von Pollin.de nehmen. Für €129 bekommst du eine komplette anlage mit digital-receiver,lnb und schüssel.

    Der Receiver ist relativ gut. Du kannst alle frei-empfangbaren Programme empfangen, hast EPG (eletronische Programmzeitung) und noch ein paar andere Standard-features.

    Das ganze dann auf Astra 19,2° ausrichten und fertig. Eine Liste der Programme findest du hier. Die mit gelben Hintergrund (dvb) kannst du empfangen.

    cya
     

Diese Seite empfehlen