1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu einer Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pretender1, 20. Juni 2010.

  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    suche eine sehr gute Sat-Schüssel, wo man auf dem Balkon installieren kann HD-TV möglich mach auch für SKY und auch bei total schlechten Wetter einen super Empfang hat ohne große Ausfälle!

    Glaube Technisat hat imemr gute günstige Schüsseln oder?
    Meine Mutter hat auf ihrem Balkon so eine kleine Schüssel von Technisat, aber da ist sobald Regen ist oder zu starke Bewölkung aus mit Empfang!

    Danke für die Infos!
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Technisat ist OK, sieht aber nicht gerade toll aus.
    Schau Dir mal die Selfsat Antennen an.
    Das ist eine unauffällige Alternative und auch sehr gut im Empfang.
    Es gibt die Selfsat als Single- , Twin- und Quad - Variante.
    Die Selfsat H 30 Serie ist das neueste Modellreihe mit 3 Jahren Garantie.
    Die älteren Modelle H 10 und H 21 hatten nur 2 Jahre Garantie.
    [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Also die Technisat Digidish 45 ist schon sehr gut. Wen diese auch Deine Mutter hat dann ist sie eventuell nicht genau genug ausgerichtet.
    Ansonsten kann man noch Selfsat Antennen empfehlen.

    Selfsat H10D Flachantenne Single - hm-sat-shop.de

    Das es bei starken Regen Ausfälle gibt ist normal bei kleinen Schüsseln.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Kann sein dass,deine Mutter kleine Version von DigiDish hat,also DigiDish 33.
    Wie schon @Nelli schrieb,DigiDish 45 ist schon sehr gut.
     
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Ist möglich das es die Digidish 33er ist wo meine Mutter hat! Müsste ich nochmal sehen wenn ich bei ihr bin!

    Wegen dieser platten Selfsat H 30 Serie: wie ist das bei starkem Regen oder so? Denke da kommt dann auch kein Signal oder?

    Ich habe halt bei mir im Haus nur die möglichkeit bis jetzt auf meinem Balkon. Und der ist auch nicht komplett offen nach aussen!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Also die Ausfälle bei Regen halten sich in grenzen, wen die Antenne optimal ausgerichtet ist.
     
  7. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Weil bei meiner Mutter wenn da bisschen stark bewölkt ist oder regen: kein Signal!
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Ich hatte mit meiner Selfsat auch bei starkem Regen noch keine Ausfälle. Kann ich nur empfehlen, ist vor allem auch leicht zu montieren.
     
  9. Sensus

    Sensus Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80E + ((Topfield TF7700HSCi und Selfsat H21D2)),MediaReceiver 500 SAT + DigiDish45
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    Wenn du eine von den Selfsat-Antennen nehmen willst,dann aber eine H21D/2/4.Das sind immerhin die leistungsstärksten.Bei meier H21D2 muss es schon ordentlich schütten bevor "No Signal" kommt.
    Übrigens eine Digidish 33 hatte ich davor zum testen und die war wirklich nicht der Bringer bei Schlechtwetter.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fragen zu einer Satschüssel

    So ne normale 55-65 cm Schüssel sollte man auch auf dem Balkon befestigen können, z.B. eine Fuba DAA 650 oder Kathrein CAS 60
     

Diese Seite empfehlen