1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 1. August 2008.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mal mehrere Fragen zu meinem aktuellen Premiere Abo. Ich habe momentan Blockbuster, Entertainment, Fußball und Sport für 30 Euro im Monat.
    Es handelt sich hierbei um einen Vertrag für einen Azubi (deswegen auch "nur" die 30 Euro).

    Der Vertrag wurde letztes Jahr im September für 12 Monate abgeschlossen. Jetzt bin ich aber gar kein Azubi mehr, sondern werde mich in Kürze selbstständig machen.

    So viel erst einmal zum jetzigen Sachverhalt.

    Meine Fragen lauten nun:

    1. Überprüft Premiere jetzt noch einmal im September, ob ich noch Azubi bin (Vertrag ja nicht gekündigt) oder lassen die das einfach so weiterlaufen (zumindest so lange, wie eine normale Ausbildung eben dauert)?

    2. Weiß jemand, ob es möglich ist, Blockbuster und Entertainment wegfallen zu lassen und dafür zusätzlich die HD Kanäle zu buchen ohne dass sich was am Preis ändert? Oder läßt Premiere da nicht mit sich reden? Außerdem will ich natürlich da auch keine schlafenden Hunde wecken.....nicht dass die doch noch auf mich und meine fehlende Azubi Bescheinigung aufmerksam werden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Gruss
    Freeman2810
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    Wie lange ist deine Vertragslaufzeit - 12 oder 24 Monate? Während der Vertrgslaufzeit musst du keine neue Bestätigung vorlegen das du Azubi/Student bist.

    Nach Ende der Vertragslaufzeit wird dein Abo zu den regulären Konditionen in ein 12 M. Abo umgestellt. Also für dich 34,99 + 5 Eruo (12 M Zuschlag) plus 10 Euro für HD. Du kannst zum Ende deiner Vertragslaufzeit ein Downgrade machen und Blockbuster und Entertainment (neu ist dass das Paket FILM) wegfallen lassen. Würdest dann für Premiere SPORT (Fussball Plus und Sport aus der alten Struktur) 19,99 Euro plus 5 Euro 12 Monatsvertrag Zuschlag zahlen. BEIDE HD Kanäle (weil jetzt auch ein Paket) würdest du für 10 Euro dazubekommen.
     
  3. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    Also....
    meine Laufzeit ist, wie oben beschrieben, 12 Monate. Ich habe das Abo im letzten Jahr im September abgeschlossen. Da ist dann jetzt wohl auch die Kündigungsfrist schon abgelaufen.
    Also wird das Abo jetzt im September in ein normales, nicht verbilligtes Abo umgewandelt? Dann würde ich ja 49,95 Euro ab dem nächsten Monat statt meiner bisherigen 30 Euro zahlen.

    Kostet das Downgrade was? Ab wann kann man das machen lassen?
    Deine Rechnung stimmt nicht ganz. Nach dem Wegfallen von Premiere Blockbuster und Entertainment, will ich ja noch weiterhin Championsleague und Bundesliga schauen. Das wären ja dann zusammen 39,95 Euro für 12 Monate pro Monat + 10 Euro für die HD Kanäle. Das ist ja Wahnsinn.

    Wie kommst Du auf die 19,95 Euro + 5 Euro? Ich brauche doch Sport UND Bundesliga oder nicht?

    Also noch mal zum Mitschreiben.....
    wenn ich nicht downgrade, zahle ich ab dem nächsten Monat 49,95 Euro für Sport, Bundesliga und Film und wenn ich downgrade zahle 39,95 Euro nur für Sport und Bundesliga? Das ist ja oberheftig!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    :eek: Wieso soll die abgelaufen sein? Aboende wenn Start im September -> 30.09.2008 -> letztmögiche Kündigung ~15.08. (6 Wochen vorher) :est Euch mal die akzeptierten AGB durch!

    Du kannst ja jetzt mal unverbindlich anrufen und fragen, wass mit Deinem Abo ab 1.10. wird, evtl. wird man Dir was schönes anbieten (z.B. Laufzeitneustart, 24 Monate, Studenten/Azubi-Tarif 4er+HD für 30€)
     
  5. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    Das mit den 6 Wochen musste ich auch. Ich dachte bloß, dass dies bis zum Vertragsabschluss gilt (der war irgendwann Anfang September) und nicht dann erst zum 30.09.2008.

    Hmmm...ja, könnte man machen. Aber
    1. weiß ih nicht, ob ich dann etwas über 24 Monate abschließen wollte und
    2. wenn ich schon danach frage und die mir so etwas anbieten, werden die doch mit Sicherheit im nächsten Satz nach einer neuen Bescheinigung fragen. Und was sage ich dann? Äh...nein...ich bin gar kein Azubi mehr.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    zu 1. wenn Du nur 12 Monate willst musst Du halt drauf drängen, entweder 12 Monate oder gar nicht. Evtl. läuft das Abo auch einfach 1 Jahr zu gleichen konditionen weiter, aber das wird man Dir sagen können.
    zu 2. nö, die haben ja ne Bescheinigung hinterlegt, das sollte reichen.
     
  7. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Fragen zu einem Azubi Abo und Programmpaketen

    Nicht ganz, neuer Vertrag = neue Bescheinigung
     

Diese Seite empfehlen