1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zu DVB Viewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Schöni, 16. November 2004.

  1. Schöni

    Schöni Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Habe ne Skystar II mit dvb viewer bin eigentlich auch total zu frieden
    nur habe ich eine Frage und zwar wie ich zum Beispiel Musikstücke die ich aufgenommen habe in mp3 umwandeln kann
    Gibts da ne möglichkeit???


    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: fragen zu DVB Viewer

    Lade dir LAME von http://www.mp3dev.org/, der kann von MPA (mp2) nach MP3 wandeln.

    Eine Windows-Version mit Frontend gibts hier
     
  3. Schöni

    Schöni Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: fragen zu DVB Viewer

    Hallo

    Also habe mir LAME runtergeladen komme damit aber absolut nicht klar da wandelt der nichts um bei mi und bringt fehler gibts noch ein anderes Prog??


    Schöni
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: fragen zu DVB Viewer

    Lame ist eigentlich der beste. Wo genau liegt das Problem? Möglicherweise musst du die .mpa Dateien in .mp2 umbenennen. Ein weiteres Frontend für den Lame Encoder wäre zb. noch Razorlame (http://www.dors.de/razorlame/index.php). Nutze ich selber - klappt bestens.
     
  5. Schöni

    Schöni Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: fragen zu DVB Viewer

    Also ich bekomme dann immer diese Meldung hier:

    There have been errors during encoding. View logfile

    Probiere jetzt mal das andere aus
     
  6. Schöni

    Schöni Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: fragen zu DVB Viewer

    leider klappts immer noch nicht
    was ist denn genau "Ein weiteres Frontend"

    Der Zeigt mir die Daten als Videclip an nach der Aufnahme und laufen tun sie auch im Media player nur eben nicht in ner anlage mir würde es auch reichen die nur in .WAv umzuwandeln
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: fragen zu DVB Viewer

    Kannst du die MPA-Datei überhaupt mit dem Windows Media Player (o.ä.) abspielen? Wie nimmst du die überhaupt auf? Als TS-Stream?
     

Diese Seite empfehlen