1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu DVB-C bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rost78, 16. Dezember 2007.

  1. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    in meiner neuen Wohnung gibt es einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, der in den Mietkosten enthalten ist. Kenne mich allerdings bei DVB-C noch nicht so gut aus, daher mal ei npaar Fragen :)

    Heute habe ich einfach mal den Fernseher und das Radio an die Dose angeschlossen und einen Suchlauf gestartet. Ergebnis war Null, d.h. es wurden weder Fernseh- noch Radiokanäle gefunden. Heisst das, dass ich zwingend einen Digitalreceiver benötige, um Fernzusehen und Radio zu hören? Ich dachte, dass zumindest analoge Angebote noch einfach so empfangen werden können.

    Und was ist bei Kabel Deutschland der Unterschied zwischen dem digitalen Basisanschluss (16,90 Euro pro Monat) und der Aufrüstung zum digitalen Empfang (2,90 Euro Aufpreis)? Und dann dieses Argument "Dann rüsten Sie jetzt auf..." Worauf denn wenn der Basisanschluss eh schon digital ist?

    Vielleicht kann mich jemand aufklären?

    Grüße,
    rost78
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu DVB-C bei Kabel Deutschland