1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu digitalen Empfang der "Free" Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von damian26, 8. November 2006.

1. damian26

damian26 Neuling

Anzeige
    Liebe Gemeinde!
    Bin ein absoluter Neuling in Sachen Digital Fernsehen auf allen Ebenen!
    Bis vor wenigen Tagen wusste ich noch nicht mal, dass ich über meinen Kabelanschluss digitales Fernsehen empfangen kann :eek:(ohne upgrade für 4,90 laut Kabeldeutschland-Seite).
    Dank dem Stöbern in diesem Forum wurde mir klar, du musst nur einen DBV-C Empfänger dazwischen schalten.:love: Das kannte ich schon von DVB-T. Da es mir nur um digitalen öffentlich rechtlichen Sender ging (vor allem eins plus, zdf doku etc.) wollte ich natürlich nicht so viel ausgeben und habe mir eine D-box für 10 Euro besorgt. War ein Privatverkauf. Der Mensch schaute mich aber stutzig an und meinte ohne Karte könnte ich die box gar nicht bedienen.:confused: Da er scheinbar mitleid mit mir hatte, ob meiner unseglichen Unkenntnis, kramte er eine alte Karte hervor. Auf der Karte stand irgendwas mit Telekom.