1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Digisat auf PC, 5.1 Sound+Teufel Concept e Magnum

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Daverl, 21. Januar 2005.

  1. Daverl

    Daverl Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi, ich habe nächste woche geburtstag und mein geburtstagsgeschenk sollte ein kleines homecinema system werden, d.h. ich möchte gscheiten sound undzwar das teufel concept e magnum boxenset:
    http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm das problem dabei is wie ich das am besten anschließ, ich will:
    *am pc meine mp3s mit den teufelboxen hören
    *dvds in 5.1 quali mit teufelboxen hören
    *filme per sat die in 5.1 ausgestrahlt werden mit teufelboxen hören

    mein digisatreceiver hat leider keinen koax/spdif ausgang und ich hab auch keinen av receiver, also müsste ich mir neuen digisat receiver und so ein av receiver zulegen um dann das teufel set anzusteuern, deshalb habe ich mir jetzt gedacht das alles übern pc zu steuern:
    *5.1 soundkarte
    *digisat tv karte
    *dvd in 5.1 schauen über powerdvd und dvdlaufwerk (hab ich dann 5.1 ton oder das jeweilige dvd ton format?)

    meine frage is jetzt aber ob ich wenn ich ne digisat tv karte habe und z.b. pro7, sonntag hauptabendprogramm schau und von der 5.1 soundkarte auf das teufel set gehe, ob ich da dann 5.1 sound habe, also ob die tv karte das 5.1 kann und dann an die soundkarte weiterleitet? ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg dave
     

Diese Seite empfehlen