1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Digicorder S2 ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 4. Dezember 2006.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Hab mir vor ein paar Wochen für die neue Wohnung einen Technisat MF4-S gekauft!! Tja, bin von diesem wirklich begeistert, so dass ich jetzt überlege, ob ich mir nicht den Digicorder von Technisat holen soll.... (2 Sat - Anschlüsse sind vorhanden - den MF4-S würden mir meine Eltern abnehmen) Dazu aber ein paar Fragen:

    1. Bin aus Österreich und daher auf eine ORF-Karte angewiesen (hab ich auch schon im MF4-S) ... der S2 hat ja keinen Kartenslot für die ORF - Karte, man braucht da ein Modul was ich bisjetzt so mitbekommen habe - welches Modul ist das genau und wo kauf ich mir das am besten (günstigsten)?

    2. Ist der S2 mit seinen CI-Slots auch für eine eventuelle Verschlüsselung der Privaten ("Entavio") vorbereitet - nicht dass ich scharf drauf bin, aber im Falle des Falles würde ich nur ungern auf z.B. N-TV, N24, DSF, Eurosport, usw. verzichten.

    3. Macht es überhaupt Sinn jetzt den S2 um fast 400 Euro zu kaufen, wo doch HDTV-Receiver in naher Zukunft die jetzigen "normalen" Receiver wohl vollständig ablösen werden??

    Besten Dank für eure Antworten!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Fragen zu Digicorder S2 ...

    zu 1. kauf dir ein easy.tv modul. damit kannst du dann neben orf ggf auch noch premiere (oder arena) betreiben, falls du dich entsprechenden karten haben solltes. kostet 80€

    zu 2. das weiß derzeit noch keiner sicher. offenbar geht entavio auch auf nicht original entavio beoxen, sofern ein ci slot vorhanden ist. nach dem, was ich zuletzt gelesen habe, soll es aber so sein, dass es dann nur mit den boxen geht, die bei entavia nachträglich dafür registriert/zertifiziert werden. es kommt in diesem fall darauf an, ob technisat das macht oder nicht.

    zu 3. das musst du natürlich selbst beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen