1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Praktikant, 11. April 2005.

  1. Praktikant

    Praktikant Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich soll für meinen Chef so einen Receiver besorgen, aber vorher noch einige sachen abklären:

    1. Kann man die Sender so setzen und speichern wie man will und ohne umständliche Tastenkombinationen dann einfach durchklicken?

    2. Wie ist das mit den 2 Smartcard-Lesern? Geht Kabel Deutschland genauso und kann man die beiden Karten einfach reinstecken ohne die jeweils eine rein- bzw. rausstecken zu müssen?

    Ich danke für eure Mühen.

    p.s. Sorry für die blöden fragen, aber wie mein Nick vermuten lässt bin ich Praktikant und hab nich Geld wie mein Chef mir dauernd solche scherzchen zu leisten -.-
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Fragen zu D-Box 2

    @ Praktikant,

    zu 1. Sender kannst Du in einer eigenen Favoritenliste speichern, nach Wunsch.
    zu 2. Kartenschacht 2 ist ohne Funktion, geht aber mit einem Multicam, wobei Du hier in diesem Forum darüber nichts finden wirst, da offiziell nicht erlaubt.
     
  3. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Fragen zu D-Box 2

    Im Vergleich zu anderen Receivern ist meiner Meinung nach die d-box II extrem umständlich zu bedienen. Bis die Kanäle geladen werden, das dauert eine Ewigkeit, und die Sender nach Belieben zu ordnen, das geht mit anderen Receivern WESENTLICH einfacher.
    2 Smartcards werden sowieso fast nie gebraucht (bei Kabel bekommt man eine Smartcard für Premiere und KabelDeutschland zusammen).
     

Diese Seite empfehlen