1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu cinergy XS Analog/digital USB Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von elwe, 25. Dezember 2005.

  1. elwe

    elwe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Fragen:
    Ich habe die Software Cinergy Digital 2 und 3 installiert.
    Der Empfang mit der beigelegten Antenne ist nicht so prall (Aussetzer), aber ich denke mit einer aktiven Antenne lässt sich das beheben (hoffe ich zumindest ;-))

    Bei der SOftware habe ich folgende Unterschiede festgestellt:
    Version 2:
    Signalstärke 16%
    Signalqualität 98%
    Version 3:
    Signalstärke 84%
    Signalqualität 0%

    Ruckeln tut es mit beiden Softwaren. Mir ist auch nicht so ganz klar, was die einzelnen werte überhaupt bedeuten sollen. Wie sieht es denn bei Euch so aus, welche % Zahlen muss man denn für einen guten Empfang (also kein ruckeln mehr) haben?
    Danke für Antworten.
    Gruß
    Lars
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Fragen zu cinergy XS Analog/digital USB Stick

    Hallo,

    Also für einen absoluten Störungsfreien Empfang sollte die Signalstärke schon bei 60 % und die Qualität bei 100 % liegen. Die Qualität ist aber am wichtigsten, sonst gibt es Ruckler und/oder Bildausfälle. Ich habe mit meiner Cinergy 1400 und passiver Stabantenne teilweise bis zu 85 % Stärke und 100 % Qualität.
     
  3. elwe

    elwe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Fragen zu cinergy XS Analog/digital USB Stick

    Hallo,
    danke erst mal für die ANtwort.
    Hat jemand noch Erfahrung mit der Unterschiedlichen Anzeige bei den Programmen?
    Es ist ja ALLES gleich, ausser die unterschiedliche Versionsnummern...
    Gruß
    Lars
     

Diese Seite empfehlen