1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu CI und Karten bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Giuly, 15. Oktober 2010.

  1. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    da ich in meiner neuen Wohnung keine Schüssel anbauen darf (Goodbye, Film4 :()und kein T-Home mit VDSL50 verfügbar ist, bleibt mir nur KD. Besonders toll, wenn man eigentlich nur Freesat und italienisches Fernsehen auf Hotbird guckt.

    Die EyeTV Sat muss jetzt einer Terratec H7 weichen.
    Was gibt KD für Karten aus, und welches CAM wird benötigt? In der Hoffnung, dass irgendwann irgendwo wieder eine Schüssel möglich ist, würde ich wohl ein Diablo-CAM nehmen wollen, das funktioniert ja auch mit der Tivùsat-Karte. Bin ich damit im Kabel auch gut bedient?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    D02, D09 und G09 karten, je nach Receiver bzw. CI Modul.

    Siehe: Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Ob im Diablo CAM auch D09 bzw. die NDS Karten G09 laufen, bin ich überfragt. Die D02 Karten sollten laufen, werden aber nur noch für Nokia D-Box2 rausgegeben wenn man Online bestellt.
     
  3. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    CI+ geht weder mit der EyeTV, noch mit der H7 (EyeTV Sat = Terratec S7, und die ist bis auf den DVB-Teil mit der H7 baugleich.

    Alphacrypt Light tut's dann aber wohl auch erstmal, und eine G09-Karte wird halt wieder zurückgeschickt.
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    kennt jemand zufällig ein laden der sowas fertig anbietet,der sollte zwischen köln und düsseldorf sein,also im rheinland genauer gesagt der das komplett anbietet von unitymedia kabel der kann mir ja eine pn schicken.
     
  5. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    Alphacrypt Light gibt's im Media Markt, oder bei eBay.
    Für die Smartcard brauchst du die Seriennummer einer DBox II.

    Einen Generator findest du unter nimmawiedanummakumma bei Google. Dort DBox II Kabel auswählen und Seriennummer generieren.

    Mit der Nummer rufst du bei UM an und bestellst eine Smartcard.

    Gar nicht so schwer.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    Oder viel viel einfacher wenn man nach Seriennummmer.rar sucht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu CI und Karten bei KD

    Warum soll er bei UM anrufen, wen er bei Kabel Deutschland ist?
     

Diese Seite empfehlen