1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu AVR, PC & Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von NeuBiene, 19. April 2012.

  1. NeuBiene

    NeuBiene Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe den AVR von Pioneer. Modell vsx-421.
    habe mein Receiver mit dem TV so verbunden:
    Receiver (HDMI In) AVR (HDMI Out) TV
    Der Receiver In-Put geht in das "BD" Zeichen eingestöpselt.
    Nun will ich aber auch beim TV schauen gleichzeitig, jenachdem was ich mache, ein wenig Hintergrundmusik laufen haben und habe den PC wie folgt an AVR angeschlossen:
    PC (Klinke Cinch) AVR
    diesen Klinke Cinch habe ich in die unteren einzelstecker, sag ich jetzt mal so, ebenfalls in das "BD" Zeichen eingesteckt. Jedoch wenn ich Receiver am Laufen habe, höre ich keine Tonausgabe vom PC, erst wenn ich den Receiver ausschalte kommt die Tonausgabe vom PC.
    Kann ich dieses irgendwie gleichschalten ohne irgendwelches Kabel dazukaufen zu müssen?

    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir da weiterhelfen, soweit schönen Tag noch :)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu AVR, PC & Receiver

    TV Schauen und Hintergrundmusik geht nicht...
     
  3. NeuBiene

    NeuBiene Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu AVR, PC & Receiver

    Doch das muss gehen, ein Bekannter hat es damals auch so angeschlossen bekommen. Er konnte den TV-Ton normal hören und sobald er vom PC aus z.B. ein Video auf uTube geschaut hat kam auch dieser Ton mit, hat sich zwar beides Überschnitten, aber das ist ja irrelevant...
    Genauso wenn ich z.B. auf der xBox spielen will, kann man ja als Hintergrund Musik vom PC laufen lassen und man hört sowohl den Sound der Spiele als auch den Sound der Musik vom PC. hm :x
     

Diese Seite empfehlen