1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gardan, 12. Februar 2007.

  1. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HALLO,

    ich bin am überlegen mir arena zuzulegen habe aber sehr wenig ahnung von paytv und deshalb vorher noch ein paar fragen die ich auf den internetseiten von arena und premiere nicht so recht geklärt bekomme.

    kann ich mir arena beim media markt kaufen oder muss man es auf der interseite bestellen, und wie läuft das im media markt ab? bekomme ich dort auch einen receiver(preis?) und kostet arena dann auch 9,99EUR im monat?

    eine andere sache ist wenn ich premiere abonieren würde reicht es dann premiere fußball zu nehmen um alles zu sehen (1.BL, 2.BL,CL) oder muss man zusätzlich arena über premiere abonieren sprich dann im endeffekt 19,98 EUR bezahlen.das ist auch der grund das ich zwischen arena und premiere schwanke denn ich will nicht nochmal 9,99 bezahlen nur um die CL zu sehen.

    ansonsten habe ich einen kabelanschluss und würde auch gern wissen ob arena eigentlich zu empfehlen ist...
    ich würde mich über antworten und hilfe sehr freuen.

    MFG
    Tobias
     
  2. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    hallo gardan.

    ob du dir das arena über die homepage bestellst oder im mediamarkt oder saturn oder beim bäcker, ist völlig wurscht. die abo-preise sind überall gleich.
    ich habs auch im mediamarkt geholt. der mediamarkt-typ nimmt dann deine daten auf, und füllt den arena-vertrag mit dir aus. kontonummer usw....., dann gehst heim, schließt den mist an und rufst die arena hotline an, sie mögen deine karte freischalten, denn in der regel ist die noch net frei, wenn du zu hause bist.

    dessweiteren kannst du dir im mediamarkt die angebotenen receiver anschauen. ich konnte im sommer zwischen 3 receivern wählen, hab mich wohl für die falsche gurke entschieden. aber egal. der receiver kostete damals 49,95eur.
    zusätzlich kommt eine aktivierungsgebühr für arena von 25eur dazu. aber das hast du sicher auf der homepage schon gelesen.

    du kannst natürlich auch arena über premiere bestellen. ist am ende das selbe. die preise dafür entnimmst der premiere-homepage.

    wichtig für dich ist folgendes:

    es gibt kein paket was alles in einem hat. willst du champions l und bundesliga musst du arena und premiere fussball international bestellen. arena hat nur rechte für bundesliga. premiere hingegen die rechte der champions l.
    willst du beides sehen musst du also beides bestellen. alles in einem gibt es nicht. lass dich doch beraten von den premiere-typen am telefon, die sind sehr nett.

    hoffe ich konnte helfen.

    meine persönliche meinung ist, das arena nicht zu empfehlen ist. miese moderatoren. da ist premiere um einiges kompetenter. willst du aber nunmal buli schauen, gibts nur arena. was anders gibts nicht.

    premiere selbst produziert keine bundesligasendung. es ist seit neuestem lediglich möglich arena über die premiere-plattform zu bestellen. desswegen bleibt es trotzdem arena. mit den gleichen miesen moderatoren wie sonst auch. lediglich die champions l. produziert premiere selber. also mit eigenen studio und eigenen moderatoren.

    vielleicht ist besser wenn du noch ein paar wochen wartest. der kooperationsvertrag zwischen premiere und arena besteht erst seit donnerstag. wahrscheinlich kommt da noch was nach.
     
  3. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    dann bedanke ich mich doch schon mal also ist es wirklich so das ich wenn ich die CL sehen will neben arena ein 2. paket bei premiere abonieren müsste und demzufolge auch 2mal 9,99 bezahlen müsste.....und da arena nur die 1. und 2.BL überträgt bleiben natürlich auch die moderatoren...

    hmm nagut dann käme für mich natürlich nur arena in frage aber wenn es nicht zu empfehlen ist muss ich mir das natürlich nochmal überlegen...

    MFG
    Tobias
     
  4. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    PREMIERE Fußball 9,99€
    Arena 14,99 €
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    Da Du Kabelanschluß hast, kannst Du Dir i.d.R. nicht einfach etwas im Media-Markt kaufen. Außerdem kommt es darauf an, wer Dein Kabelbetreiber ist.
     
  6. Gardan

    Gardan Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    hmm nö also auf der internetseite von arena steht 9,99EUR und premiere fussball kostet auch 9,99 aber das beinhaltet meiner meinung nach nicht die 1. und 2.BL deswegen müsste ich ja auch noch das arena paket für nochmal 9,99EUR abonieren und das würde bedeuten ich muss 19,98EUR im monat zu bezahlen und das wäre für mich albern.

    MFG
    Tobias
     
  7. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    Arena über Kabel kostet doch 14,99€ oder ????
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    Zitat von der PREMIERE HP
    "Buchbar über Sat und in allen Kabelnetzen außer Hessen und Nordrhein-Westfalen. Preis gilt pro Monat für ein 12- oder 24-Monats-Abo arena in Verbindung mit einer 5er-Kombi/7er-Kombi; bei Einzelbuchung arena oder in anderer Paketkombination € 14,99 pro Monat. Bei Empfang über Satellit zzgl. € 5,- arena SAT-Bereitstellungsentgelt pro Monat (gilt nicht für 5er-Kombi/7er-Kombi)."
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zu Arena und Premiere

    naja, macht Arena hier nicht schlechter als es ist ;)

    @Gardan: Wenn du möchtest kann ich ja heute abend mal nen paar auschnitte aus dem Arena Programm bei youtube hochladen, dann kannst du dir mal ein Bild davon machen
     
  10. jasonvoorhees

    jasonvoorhees Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Arena und Premiere


    mit kabel kenn ich mich net so aus, da ich sat-schüssel besitzer bin. aber in der regel dürfte ein kabel fähiger receiver der die arena verschlüsselung unterstützt doch möglich sein.

    von der technik her wäre es über premiere sicher bequemer, da du dann nur einen receiver brauchst. jedenfalls ist es seit donnerstag für sat-kunden so. hast du arena und premiere seperat brauchst du 2 verschiedene receiver, da beide mit verschiedenen verschlüsselungen arbeiten. oder du kaufst dir einen receiver der beide verschlüsselungsverfahren kann. aber die gibts in der regel net für 50eur.