1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu 3 Monate Premiere HD + Receiver von MM

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von freeman2810, 27. Dezember 2006.

1. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie das genau mit der Premiere HD Aktion beim Kauf eines LCDs bei Mediamarkt vonstatten geht.
    Gehe ich da irgendwo mit dem Kassenbon bin und trage dort meine Adresse und so weiter ein? Habe ja hier schon gelesen, dass man die Aktivierung und die Kaution beim DHL Mann abgibt.
    Ist es schlimm, dass ich bereits PrePaid User bei Premiere bin (WM-Abo) oder ist das egal?
    Wie lange dauert es ungefähr bis man die sachen zugeschickt bekommt?

Gibt es Erfahrungswerte von anderen Premiere-"Sachen" mit Kaution, wie lange es dauert, bis man sein Geld nach Zurücksenden des Receivers wiederbekommt?
    Die Mediamarkt Aktion ist der einzige Grund, warum ich jetzt nicht im Internet, sondern im Laden einen LCD kaufen würde. Sonst komme ich erst einmal nicht an einen entsprechenden Receiver für 3 Monate zum Testen ran und würde HD Material nur über meine XBox 360 genießen können.
    Lohnt sich das denn wirklich?

Gibt es eine Internetseite, wo man nachlesen kann, was in den nächsten Wochen auf Pro Sieben und Sat 1 in "echtem" HD läuft? Sieht man bei den beiden HD Kanälen von ProSieben und Sat1 auch bei den "normalen" Programmen, die nur auf HD aufgeplustert sind, einen großen Unterschied zu den normlane Kanälen oder würde einem das gar nicht auffallen, wenn man es nicht wüßte?

Danke für Eure Antworten!

2. brain777

brain777 Senior Member

AW: Fragen zu 3 Monate Premiere HD + Receiver von MM

Moin,

ich war kurz vor Weihnachten im Mediamarkt und habe nach diesem Angebot gefragt. Der Angestellte dort hat sofort den Antrag ausgefüllt und einen Tag später hatte ich den Philips-Receiver und alle Unterlagen per Nachnahme (112,-) in der Post. Es geht also auch ohne Kauf eines TV ...

Gruß,
    Andreas.

3. Sascha L

Sascha L Silber Member

Je nach LCD kommst du aber günstiger weg, wenn du dir im Internet einen bestellst und dann noch einen HDTV-Receiver plus Premiere HD.

Gefallen wird dir HDTV sicherlich und wenn nicht, dann kannste ja immer noch den HDTV-Receiver für ca. 200 € bei ebay verkaufen. Somit kommst du im Endeffekt fürs gleiche oder gar weniger Geld weg ;)

4. Tobias H

Tobias H Junior Member

5. Johnny21880

Johnny21880 Junior Member

Das ist doch ein Mietreceiver mit Kaution.
    Premiere wird nich erfreut sein wenn man das Teil verhökert. :eek:

6. Tubejuggler

Tubejuggler Neuling

Hallo,
    ist mein erster Beitrag hier und hoffe es wird mir gut geholfen
    um was für ein media markt angebot handelt es sich genau? was bekommt man für wie viel geld?

7. horizen17

horizen17 Junior Member

ich habe es mir bestellt.. mal sehen wann er endlich kommt ;)

8. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Also das mit dem innerhalb eines Tages kann ich nicht bestätigen.
    Habe den Antrag Mittwoch ausgefüllt (ohne einen LCD zu kaufen) und habe das Gerät und die Karte immer noch nicht erhalten. Die drei Monate gelten ja wohl erst ab Erhalt der Karte, oder?
    Gibt es da so einen "Trick" wie bei den normalen Abos, dass wenn man Anfang des Monats abschließt, einen Monat mehr hat, weil der angefangene noch nicht zählt?
    Dann würde ich mich ja freuen, wenn erst Dienstag oder Mittwoch der Receiver und die Karte kommen.

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Premiere ist da über den Vertragsbeginn immer anderer Ansicht als der Kunde.
    Als Kunde will ich den Vertragsbeginn festlegen und nicht Premiere überlassen. Da reklamiere ich jedesmal aufs Neue. Zumal sie beim Abschalten nach Auslauf des Abos immer sofort zuschlagen. Manchmal sogar einige Tage früher. Das bekommt man aus denen nicht raus, dass sie sich an Verträge halten müssen. Lesen können ist offensichtlich bei Premiere Mitarbeiterinnen u. Mitarbeiter eine Schwachstelle.

10. Tobias H

Tobias H Junior Member

Hallo,

ich habe mir Anfang Dezember das 3 Monate HD PrePaid Abo beim MM geholt.
    Beginn: 5.12.06 - Kündigung weggeschickt - Bestätigtes Abo-Ende: 31.3.07
    - Also fast 4 Monate :) . Ich habe den Philips 9004/2 HD-Receiver mit Smartcard 2 Tage später per Nachnahme bekommen.

Jetzt habe ich am 30.12 gleich nochmal das HD-Abo auf meine Freundin mit Start auf den 1.4.2007 gebucht. Zu meiner Überraschung kam jedoch der zweite Receiver schon am 3.1.2007 zu mir. Nach Rücksprache mit Premiere kann ich den Receiver mietfrei bis Ende der Abo-Laufzeit behalten. Naja jetzt habe ich halt 2 mal den Philips rumstehen. Mal schauen ob das Abo auch rd. 4 Monate bis Ende Juli laufen wird.

Also ich kann das Abo nur empfehlen.

Gruß, Tobias

Diese Seite empfehlen