1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu 2 Fernseher und Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Digi80, 9. Juni 2014.

  1. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    Anzeige
    Guten Tag! Ich habe jetzt schon gegoogled und hier im Forum gesucht, aber nicht zu allen Fragen die passenden Antworten gefunden, aber vielleicht ist jemand so nett und kann mir meine Fragen beantworten.

    Da wir planen noch in diesem Jahr umzuziehen, überlegen wir ob wir dann gleich auch die normale Hardware tauschen gegen Horizon.

    Zur Info: Aktuell: 2 Fernseher und an jedem Fernseher ist eine HDBox angeschlossen, kein Internet, kein Telefon von Unitymedia, kein Rückkanal Weil hier kein Rückkanal möglich ist, können wir zur Zeit auch kein Horizon nutzen. Das habe ich mittlerweile herausgefunden.

    Zukünftig: 2 Fernseher, kein Internet von Unitymedia und kein Telefon (sondern wie gehabt über 1&1 und FritzBox, Rückkanalfähigkeit aber vorhanden

    1. Ist es bei der zukünftigen Variante möglich den Horizonrecorder zu nutzen oder muss ich auch Internet von Unitymedia nutzen?

    2. Ist es bei der zukünftigen Variante möglich nur z. B. im Wohnzimmer einen Horizonrecorder zu installieren und dann trotzdem im Schlafzimmer auf die Sender zuzugreifen? Oder benötige ich im Schlafzimmer zusätzlich den Horizonreceiver bzw. wäre es sinnvoll sich zusätzlich den Receiver zu holen?

    3. Wenn im Wohnzimmer der Recorder steht, kann ich im Schlafzimmer auf die Aufnahmen aus dem Wohnzimmer zugreifen?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu 2 Fernseher und Horizon

    Du benötigst keinen Internetvertrag von Unitymedia. Allerdings muss an der Anschlussdose in Deiner Wohnung Internet von UM technisch verfügbar sein.

    Derzeit kann man auf die über die Box empfangenen Sender und die damit erstellten Aufnahmen nur über das direkt per HDMI (oder SCART) angeschlossene Fernsehgerät zugreifen.
    Es ist schon lange versprochen, dass es ein sogenanntes "Multiroom"-Feature bzw. eine "Multiroom-Box" geben soll, mit dem so etwas dann prinzipiell möglich sein soll. Wie genau das dann aussehen soll, wann es endlich kommt und welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, sind derzeit nicht bekannt.

    Hier gibt es ansonsten einen separaten Thread zu Horizon: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/310332-alles-zu-horizon.html
     
  3. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Fragen zu 2 Fernseher und Horizon

    Wenn auch etwas spät, möchte ich mich ganz herzlich für die Antwort bedanken. :)
     

Diese Seite empfehlen