1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen vor dem kauf eines HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehp, 21. Mai 2008.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    möchte mir einen Technisat HD S2 kaufen und habe folgende Frage:

    Kann das Teil springen (nicht spulen) und sind die Zeiten "Vorwärts- und Rückwärtssprung" getrennt einstellbar? So ist es beim Kathrein UFS 821 und das ist prima.

    Gibt es ev. bald ein Nachfolgemodell mit 2 HD-Tunern?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Der HDS2 kann springen, immer 10 vor oder 10min zurück.
    Was du mir getrennt einstellbar meinst verstehe ich nicht.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Wie southparkler schon sagte kannst du springen. Das erfolgt durch mehrmaliges drücken auf vor- oder zurückspulen. die ersten paar klicks erhöhen die vorspulgeschwindigkeit. ist die höchte stufe erreicht, bewirkt jeder weitere klick ein 10 minütiges vor oder zurück.
     
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Schade, diese Sprungfunktion finde ich nicht so toll.

    Was ich meine ist folgendes:
    Bei Kathrein kann ich mit der Pfeiltaste nach rechts (die vom Cursorsteuerkreuz) vorwärts springen und mit der Pfeiltaste nach links rückwärts springen. Sowohl die vorwärts la sauch die rückwärts Sprunglänge sind im Menü getrennt voneinander konfigurierbar (z. Vorwärts 1 min. und Rückwärts 30 sek.). Das ist eine tolle Sache und man hat im Nullkommanichts Werbung übersprungen....
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    So wie bei deinem Kathrein geht das bei den Technisat PVRs in der Tat nicht. Die Werbung hat man mit schnellster Vorspulgeschwindigkeit aber auch so schnell übersprungen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Diesen konfigurierbaren Sprung beim Kathrein in allen Ehren, aber das gelbe vom Ei kann es auch nicht sein, da nicht jede Werbepause gleich lang ist.
    Bei SAT.1 / ProSieben dauern sie meist 7-8 Minuten - mit Schnellvorlauf 7-8 Sekunden, dann wieder Play drücken.
    Bei Eurosport kann z.B. diese Regel nicht angewendet werden, da deren Pausen unterschiedliche Längen haben und manchmal kaum eine Minute dauern.

    Der Wunschtraum wäre eine Automatik, welche eine Werbepause erkennt und entsprechend vorspringt. Ich glaube es gibt das schon, allerdings bei einem gerät, das 3-fach teurer ist als ein HD S2.
     
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Na ja Spulen kann der Kathrein natürlich auch. Aber ich finde es wesentlich angenehmer für die Augen und auch schneller, wenn man springt....
    Aber das ist sicherlich Geschmackssache oder wohl auch Gewöhnungssache....

    Welcher Receiver ist denn das, von dem Du da redest???
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Geschmacksache...Gewöhnungssache OK. Aber das Problem liegt in der differenten Länge der Werbepausen. Die Sender machen das neuerdings wohl extra so, damit alle Timeshiftler nicht einfach einen festen Sprung verwenden können.

    Der Receiver, den ich meinte, heisst ReelBox Avantgarde.
    Infos hierhttp://www.reel-multimedia.com/rmm-german/aktuelles.php
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Die hat dann aber auch (weil ist ja VDR) zwei Sprungtastenpaare.
    Ich habs bei mit so eingestellt das das eine 1 Minute vor-/zurückspringt und das andere 10 Sekunden. Damit springe ich auch wunderbar schnell über die Werbung (einige male die Minute vor bis ich im Film bin dann einige male 10 Sek. zurück bis ich vor dem Film bin (Hm, kommt ja letztendlich irgendwie an die Bedienungsart von ehp ran, macht also IMHO Sinn was er sich da so wünscht ;) ). Und springen geht ja ohne Zeitverzögerung).

    Sowas sollte sich auch gut in andere Receiver implementieren lasssen (ist ja simpel umzusetzen) falls jemand Ideen für Feature Request bei seinem Lieblingshersteller sucht ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  10. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen vor dem kauf eines HD S2

    Also ich brauche definitiv bei meiner Regierung nicht mit einer Kiste ankommen, bei der man nicht Springen kann. Das ist definitiv ein K.O.-Kriterium....
    Und ich kann das nachvollziehen...