1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Probleme zum Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ElDuderino69, 10. März 2013.

  1. ElDuderino69

    ElDuderino69 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schoenen Sonntag,

    ich verzweifel mit meinem neu erworbenen Digit Isio und habe hierzu folgende Fragen und Probleme:

    Ich betreibe den Receiver mit der aktuellen Software, 2 mal Antenneneingang, Maxcam-Karte mit aktueller Software (inkl. Sky Karte) und HD+ Karte.

    Das ich den Receiver nicht OHNEeingesetzte Hd+ Karte betreiben kann und diese von der Sky karte entschluesseln lassen kann, habe ich schon erfahren. Hier kam es dann immer zu Aufhaengern.
    Also habe ich beide Karten im Geraet.

    Nun aber haengt der Receiver sich alle paar Minuten beim Umschalten zwischen Sky-Sendern auf. Es kommt die Fehlermeldung: Programm ist verschlueselt.....Verschluesselungssystem: Betacrypt (1702), Nagravision(1833), Videoguard (9c4)

    Manchmal kommen andere Fehlermeldungen .

    Nun muss ich jedes mal ins Menue und einen CI Reset durchfuehren, um wieder normal schauen zu koennen.. Hast du hierzu einen Tip???

    Ebenso empfange ich nur 1 Sky-Bundesliga Sender (mit Konferenzschaltung) und den auch nicht in HD.
    Mit dem Sky Receiver gab es 8 oder 9 einzelne Bundesligasender und (ich meine) alle in HD.

    Muss eine angehaengte HDD (1 TB, 2,5 Zoll Wd Passport) eine spezielle Ordnersttruktur enthalten, damit diese richtig ausgelesen werden kann.
    Ich habe eine fast volle mit gerippten DVD etc. und umfangreicher, vschachtelter Ordnerstruktur. Das Geraet zeigt mir nun den Namen der Platte an. Aber keine Inhalte.

    Sollte hier jemand Hilfestellungen geben koennen, waere ich sehr dankbar.
    Ansonsten muss das Geraet, welches eigentlich sonst sehr gut ist, wieder gehen.

    Danke vorab......

    Schoenen Sonntag und viele Gruesse

    Michael
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Wieso das denn?!

    Gruß
    Chris
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Hallo Michael
    die Bundesligakanäle sind alle da die sind auf der TV-LISTE so bei 1430 ungefähr.
    In HD waren die noch nie . NOCH NIE( wird vielleicht bald kommen )
     
  4. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Welche MAXcam hast du Twin oder +
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Hi,
    mach den Isio mal stromlos Stecker raus für 5 min.
    Wenn deine Festplatte USB 3 sein sollte gibt es Probleme. Wenn nicht versuch alles von der Platte auf den PC kopieren, dann Platte am Technisat formatieren NTFS dann alles zurück auf die Platte.
    Viel Glück
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Das wär mir neu. HD+ Karte rausnehmen und bei Sky freischalten.
     
  7. ElDuderino69

    ElDuderino69 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Hui....schnelle und gute Reaktionen :love:

    a) es haengt tatsaechlich eine USB 3.0 externe HDD dran.....also werde ich morgen mal mit einer anderen (USB 2.0) mein Glueck versuchen

    b) Es ist ein Maxcam Twin CI Modul...steht so auf der Rechnung

    c) Als ich das Geraet neu hatte, habe ich zuerst die Erstinstallatiodurchgefuehrt, das auf die aktuelle Software Version geupdatet. Hatte HD+ Karte und Maxcam Modul drinne.

    Als ich dann die Hd Karte entfernt habe, bekam ich immer mal wider Fehlermeldungen mit dem hinweis auf eine Fehlende Karte (Hinweis 102) oder genrell die Meldung: Keine Karte im Geraet.

    Also habe ich die Karte wieder ins den Receiver gesteckt.
    Habe aber das Sky KOMPLETTPAKET (inkl. HD+)

    @eike: wie , wo bei Sky freischalten? Hbe doch das Komplettpaket :confused:
    @1977flar: wie bei 1400??? Meine Astra-Liste geht nur bis 535...nochmals :confused:

    Ist es besser, nochmals auf Werkeinstellungen zurueck und nochmals neu aufzusetzen??
    Und wenn, welche Reihenfolge ist dann die richtige??

    Viele Fragen von einem Sat-Neuling:winken:
    Danke vorab...
    Michael
     
  8. Sorga

    Sorga Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Ach so? Ich nutze am Digit Isio SE nur USB3.0 Festplatten und habe damit keine Probleme.

    Was sagt denn das DVR-Tauglichkeitsprogramm unter "Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten >Aufnahmemedien-Einstellungen" zu der Platte.
     
  9. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Für die Einzelspiele (in SD) auf Sky Bundesliga musst Du die Optionstaste drücken und das gewünschte Spiel auswählen (klappt nur, wenn gerade mehrere Spiele gleichzeitig laufen).

    Alle Spiele in HD gibt es bei Sky noch nicht.
     
  10. ElDuderino69

    ElDuderino69 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen und Probleme zum Digit Isio S

    Ha....und gerade kommt eine weitere, neue Fehlermeldung.

    Beim Versuch auf Sky NatGeoHD umzuschalten kommt die Meldunf:
    Programm ist verschluesselt...Verschluesselungssystem: Nagravisionn1833, Videoguard 9c4

    Nun muss ich erst wieder ein CI Reset durchfuehren, um weiterschauen zu koennen....