1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Gedanken zum Weihnachtspaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSchneider, 22. November 2002.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo premiere Fans!

    So, im Januar endet mein premiere Vertrag (ja ich habe bereits schriftl. gekündigt)!
    Nun gibts ja verschiedene Möglichkeiten um weiter in dem digitalen Fernsehgenuß (*g*)zu bleiben.
    Angenommen ich kaufe mir das akt. Weihnachtspaket für etwa 179 Euro im Media Markt meines Vertrauens. Wie sieht es da, nach Ablauf der 3 Monate des SuperPlus Pakets aus, wenn ich dann auf Sport erweitere (ist ja dann eigentlich nur noch Start) mit dem "Zweitabborabatt" aus (z.B. wenn ich ein weiteres Film-Abo auf gleiche Kundennummer, evtl. aus ehem. BuLi-Paket habe)?? Gilt das trotzdem oder tritt das hier dann nicht in Kraft? Kann da jemand genaue Angaben machen??
    Fest steht, nach Ablauf der 3 "Supermonate" werde ich auf jeden Fall Sport haben wollen?

    Oder soll ich da lieber gleich ne 1€ Kaufbox nehmen?? Aber im Prinzip kostet die ja im Weihnachtspaket auch nur nen Euro!

    Rechnung:
    Kaufpreis 179,-
    abzüglich Programmwerte:
    3 Monate Super+ 120€
    9 Monate Start 45€
    evtl. 6 Direkt Filme? 18€

    Liegt in etwa auf dem Niveau einer 1€ Kaufbox...

    Was sagen die Experten??
    Ach ja, in welchem verstaubten Markt finde ich noch ne Nokia Box?? (bitte nicht ebay anbieten, ich will Garantie haben)

    Gruß
    Joachim
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da dein Abo gekündigt ist, könnte es auch funktionieren, dass du dich von einem anderen Premiere-Kunden werben lässt und dieser dir die 50 EUR-Barprämie durchreicht. Dann bezahlst du für das Weihnachtspaket mit Sagem d-box II (Kabelempfang vorausgesetzt) im Endeffekt 173,53 (inkl. Nachnahme-Entgelt).
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    im Ruhrgebiet hat Saturn im Moment das Weihnachtspaket für 179 Euro im Angebot.
    Ich wollte eine D-Box noch dazubekommen. Ein Anruf in Essen brachte zu Tage das hauptsächlich nur Galaxis dabei sind, aber auch noch Restposten von Philips und Sagem. Allerdings als ich eine Stunde später dort war, waren nur noch Galaxis zu haben. Der Markt in Gelsenkirchen hat auch nur Galaxis, dagegen im RRZ in Mülheim nur Philips für SAT und Sagem für Kabel. Hier wurde auf meine Frage nach Galaxis nur mit der Bemerkung geantwortet, daß man in NRW keine Galaxis dazu bekommt.
    Hier sieht man mal wieder was für eine Information bei den Händlern herrscht. Habe dann das Weihnachtspakt zu 179 Euro mit ner Philips Sat-Box genommen.

    Eine andere Geschichte hatte ich zufällig bei Saturn am Hansaring in Köln mitbekommen. Dort gab es einen Premierestand und es war wohl auch ein extra Mitarbeiter vom Promoteam Premiere dabei. Ein Kunder vorbmir fragte nach einem Vertrag mit CI-Modul. Die Antwort war das es wohl möglich ist, aber der Händler kann immer nur jeweils 5 Stück auf einmal bestellen. Er sind aber noch keine 5 Anfragen dort vorhaden, so daß der Händler keine CI-Module bestellen könnte. Auf die Frage des Kunden was man denn nun am besten machen könnte, kam dann die Antwort : Ganz einfach schließen sie doch nun 5 Verträge ab, dann kann man auch die 5 CI-Module bestellen. Hatte selten so gelacht und bin dann ohne weiter zu warten gegangen.

    Gruss Thomas

    <small>[ 22. November 2002, 20:32: Beitrag editiert von: Tom66 ]</small>
     
  4. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, dass würde ich nicht als Kaufhinderungsgrund sehen, denn seit Anfang des Jahres gibt es auch auf Gebrauchtgeräte zwei Jahre Garantie. Ist also kein Unterschied zum Neugerät.

    Markus