1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 17. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hi Leute, mein Vertrag läuft Juni 2010 aus.

    Wann muss die Kündigung spätestens erfolgen? 3 Monate vor Ende?

    Reicht es aus im Kundencenter alles zu kündigen, geht das? oder geht das nur schriftlich?

    Wenn ich kündige möchte ich incl. VDSL / Telefon ISDN und Entertain komplett kündigen das nichts übrig bleibt wo auch nur ein cent noch an die telkom fliesst.

    Was ist zu beachten und gibt es juristische Möglichkeiten aufgrund der momentanen Situation bzgl. nicht Bereitstellung SKY Pakete, eher aus dem Vertrag rauszukommen?

    Zieht ein Argument das wenn man vor 3 Jahren als einer der Erstkunden von Entertain versprochen bekommen hat das einige BULI Spiele bei Premium Vertrag gratis sind, das das TV Archiv bis Ende 2007 mit über 2000 Beiträgen gefült sein sollte und die immer mit neuen Inhalten versehen werde, das ständig neue Sender aufgeschalten würden (was nie passiert ist), das mal DVB-T per Software Update kommen solle, das USB nie kam und nun evtl. das gleiche Schicksaal erfahren wird wie die Lüge um DVB-T Modul und einfach wegfällt etc..
     
  2. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Zeig mir mal bitte die AGB`s, in welchen deine letzten Versprechen zu finden sind. Ich glaube nicht, daß auch nur eine Deiner Aufzählungen irgendwo beschrieben/versprochen sind.

    Kündige doch einfach, und gut. Oder soll das jetzt ein letzter Hilfeschrei sein?
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Meine Fragen sind eindeutig definiert und wenn du sie nicht verstehst dann sag lieber nichts dazu, OK?

    Hilfeschreie haben andere eher nötig als ich...
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Schreib doch einfach jetzt die Kündigung zum Juni 2010 und zwar am besten per Einschreiben.
    Meines wissens muss die Kündigung schriftlich erfolgen (ich wüsste jedenfalls nicht, wo du im Kundencenter den ganzen Anschluss kündigen kannst) und so kannst du die Frist nicht verpassen, wenn du von neuen Features überwältigt und abgelenkt wirst :D
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Smile..Danke dir...Die neuen Features und vor allem Sender die mich überwältigt haben, habe ich gestern nicht nur bei meinem alten, für mich bereits totgesagtem, Kabelanbieter gefunden...smile..

    Ich brauch keine neuen Features wie e-mail am TV abrufen welche da gar nicht ankommen weil bereits per e-mail Client abgerufen, Video gar nicht funktioniert, ein Web Radio was nun endlich mal ne Standardfunktion erhalten hat....SUCHEN...trotzdem noch der Ton wegbleibt wenn man zurück ins TV geht, Bilder oder MP3 die man erst hochladen muss um sie dann wieder runterzuladen und dann auch noch Volume Grenze vom download hat (Schildbürgerstreich), brauche kein hässlichen Wetterberich wenn ich unter Vista oder Win7 ein geiles Wetter Gadget habe was ich einmal morgens mir anschau..usw. usw..

    Was ich uns andere brauchen ist die AUslastung eines teuren HD Systems und der Möchtegern HD Vorreiter grad mal nen Free HD ANIXE zu bieten hat und nun MTVHD...Aus eigener Kraft nichts auf die Reihe bringt und auf SKY angewiesen ist um deren HD Pakete einzuspeisen um sich dann auch noch mit fremden federn schmücken will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  6. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Jemand, der nicht fähig ist, eine Kündigung zu schreiben, der braucht mir nicht zu unterstellen, ich würde seine Fragen nicht verstehen.

    Findest Du nicht selbst, daß dieses inszenierte Kasperletheater langsam genug ist?

    Kündige zum sofortigen Termin per Einschreiben - T-Home schickt Dir dann eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum der Vertragsaufhebung zurück. (falls Du wirklich nicht selbst weißt, was Du mal abgeschlossen hast)

    Danach kannst Du ja dann in den Kabelforen weitermaulen.
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Von jemanden der nix zahlt sich ständig bei T-Home beschwert und dafür nur Gutschriften ungerechter weise abkassiert und somit Schmarotzer der Nation ist, muss mir hier keine Belehrungen geben, dazu bist du mir zu billig gestrickt..sorry...

    Und meine Fragen hast immer noch nicht verstanden...Wie ich ne Kündigung verfass weiss ich selber..das ist und war nie die Frage
     
  8. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    @frankmuc

    Ich kann Dir nur raten, Deine Restzeit "abzusitzen" und am besten heut' schon die Kündigung (Einschreiben mit Rückschein) abzuschicken.

    Ich hab' mich vor ein paar Tagen bei einer Anwältin informiert, was z.B. in meinem Fall "juristisch" machbar wäre: nahezu NICHTS! Und wenn ich jetzt trotzdem einen Rechtsstreit lostreten würde, könnte dieser u.U. länger dauern als meine Restvertragszeit (Juni 2011).

    Hast Du nicht mal erwähnt, daß bei Dir "Kabel" verfügbar sei?!
     
  9. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Jetzt wirds aber langsam persönlich. Ich lasse mich nicht auf dieses Niveau herab und werde nun nicht mehr weiterschreiben.

    Wie Du darauf kommst, daß ich mich über T-Home beschwere, ist mir ein Rätzel.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen - Tipps zur Kündigung Entertain

    Danke dir für den Tipp..Ja, habe ja meinen Kabelanbieter noch und zahl das auch jeden Monat in meinen Nebenkosten...Deswegen war ich erstaunt das der alles an Sendern hat was T-Home nicht hat..Auch zb. BBC Prime...und alles was HD zu bieten hat incl. SKY...Das war mir nicht bekannt weil ich seit 3 Jahren auf Entertain gesetzt habe weil ich glaubte.....naja...war wohl nix...

    NAchtrag: Sofortige Kündigung mach ich ungern da ich erst über die Zukunft alles im trocknen haben möchte..Also Kabel oder doch SAT auf Balkon.. Ist wie wenn man nen Job kündigt..das mach ich auch erst dann wenn ich was neues sicher habe...
    Da im Haus erst die Eigentümer entscheidn müssen wegen Ausbau Rückversterker stellt sich erst dann die Frage KAbel oder SAT..Fakt ist..eins von beiden wird kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen