1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen: Modernisierung Kabelnetz ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 12. Januar 2005.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Wenn ein Kabelnetzt modernisiert wird ; in der Endausbauphase:
    Kann das alles über das Kupferkabel laufen : Modernisiertes Kabelnetz mit Programmbelegung (Analog) auf allen möglichen Frquenzen (Habe mal hier irgentwo gelesen das einer Analog 50 TV Programme hat)
    Internet und Telefonie , und das komplette Pluis Paket. Oder muss alles dann neu Aufgerissen werden und Glasfaserkabel gelegt werden ?
    Kommen dann 2 Antennenkabel an der Antennenbuchse ? 1 Hin und 1 Rückkanal.

    Klar ist das dann eine Neue und andere Antennebuchse montiert werden muss, wo alles angeschlossen wird, aber der "Knackpunkt " ist : Müssen dann 2 Antennenleitungen oder sogar mehr vom Keller hoch zuir Antennenbuchse gezogen werden. Für hin und Rückkanal .?:winken: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ich danke schon im Vorraus für eine Antwort , denn ich habe nix darüber hier gefunden :(
     
  2. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Fragen: Modernisierung Kabelnetz ISH

    Das ist nicht so einfach zu beantworten:

    1) Alles läuft über ein Kabel, es müssen nicht mehrere vom Keller gelegt werden. Ob allerdings das bestehende Kabel getauscht werden muß läßt sich wohl erst nach prüfung rausstellen.
    2) Ja, es läuft alles über Kupfer (Koax).
    3) Deine Dose in der Wohnung wird getauscht und besitzt dann einen zusätzlichen STeckplatz für Internet/Tel.
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Fragen: Modernisierung Kabelnetz ISH

    Aber wie soll das dann mit dem Rückkanal gehen wenn nur ein Kabel nach oben zur Dose geht ?

    Aber draussen muss aber Glasfaser liegen sonst ist doch kein Internet/telefon Ish Plus mehr Analoge Programme als 34 , also alles auf einmal möglich ?
     
  4. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Fragen: Modernisierung Kabelnetz ISH

    ? Alles läuft über ein Kabel, da brauchst du keine weiteren. Nur der Verstärker im Keller muss rückkanalfähig sein, thats all.
     

Diese Seite empfehlen