1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bochumer, 2. Juni 2013.

  1. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    ... erst hatte mich dein Post, MichaaM, entmutigt. Dann dachte ich wieder mit der Kraft des Verzweifelten:
    Habe neue Software von Technisat per USB eingespielt, dabei festgestellt, das der Recorder doch einige Zeit braucht, bis er den USB Stick erkennt.

    Dann, grübel, denk, man ey, der Adapter ist doch ein USB Ding, also ran an den PC, dann im Standby ran an den Recorder, dann habe ich draußen die Blumen gegossen (ECHT) und dann - ja dann hatte und habe ich Internet!!!

    Danke für die Mühe von euch! Wahrscheinlich melde ich mich beim nächsten Problem! :D
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hast Du gewusst das Du mit einem CI+ Modul im Schacht die HD+ Sender vorspulen kannst?

    Ich auch nicht, bis ich es probiert habe, es funktioniert :)
    Eine Aufnahme der HD+ Sender hat keine Restriktionen, cool oder?

    Nachteil: Der Receiver reklamiert das irgendwas falsch eingestellt ist, von wegen kein Empfang. Aber paar sekunden später hat er Bild und man Kann aufnehmen und vorspulen, try it out:winken:

    LG
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Taucht der WLAN-Stick irgendwo in der Konfiguration oder Menü des Isio S überhaupt auf??
    Wenn da kein Stick auftaucht, wird er auch nicht unterstützt.
    Die Technisat-Dinger unterstützen nur Sticks mit nem bestimmten Chipsatz, weil eben dessen Treiber in der FW implementiert ist.

    Wlan lohnt sowieso nicht, weil Übertragungsrate ziemlich Unterirdisch.
    Zumindest bei meinem Uralt HD S2 mit kompatiblem Stick.
    Kann sein dass die Originalsticks etwas mehr bringen, aber dazu müssten sie schon sehr schnell sein.
    Selbst LAN ist Grottenlangsam.
     
  4. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo,
    ich habe da mal eben durchgezappt, aber finde nix im Menü. Wo muss ich denn da genau gucken?

    Der Wlan Adapter ist von Technisat.
     
  5. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem!! Seit 2 Tagen neuer DigiCorder ISIO S und den WLAN ISIO Adapter von Technisat! Fritzbox 3270 sehe ich im FS, aber nach Eingabe des 16-stelligen Schlüssels erscheint die Nachricht, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann!! Habe dies soeben gepostet !!
     
  6. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hast du denn der FritzBox gesagt, dass sie neue Wlan Geräte auch zulassen soll?
    Wenn ich zu meinem Netzwerk etwas hinzufügen will, dann öffne ich kurz mein Netz, lasse die neuen Geräte zu und dann schließe ich es wieder. Ist ja nur für mich :D.

    Andere Ideen habe ich leider auch nicht.
     
  7. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo!
    Als ich vor kurzem mein Smartphone aktiviert habe, ging das nach der Schlüsseleingabe problemlos ins Netz! Das war zu dem Zeitpunkt auch ein neues Gerät! Wie ist denn bei dir am ISIO der WLAN Pegel: im grünen Bereich, oder im gelben. Werde vielleicht mal einen Repeater zuschalten, damit die Signalstärke besser wird, oder mit einem Powerline Gerät über die Steckdose!!
     
  8. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo! Der WLAN Stick hat die Bezeichnung : ISIO USB-WLAN Adapter!
    Habe jetzt folgendes ausprobiert: Habe den Stick an meinem Notebook angeschlossen und die beiliegende Software installiert. Nach der Installation hat er meine FritzBox erkannt und nach Eingabe meines WPA2 Schlüssel sich sofort mit der Box verbunden und ich konnte ins Internet!
    Muss aber dazusagen, dass sich mein Notebook ca. 1m von meiner Box entfernt steht!
    Facit: Der Stick verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Wlan!!
    Vielleicht liegt es bei mir an der ankommenden Signalstärke. Der Receiver steht eine Etage tiefer im Wohnzimmer. Hier habe ich bei der Stärke einen gelben Balken? Vielleicht ist das etwas zu wenig was da ankommt. Deswegen werde ich als nächstes mit einem Repeater versuchen und dann mit einer Powerline Steckdose!
     
  9. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo!
    Also ich habe die experementiererei mit WLAN aufgegeben. Hatte öfter Abbrüche. Seit nunmehr 15 Monaten versieht eine Powerline Steckdose ihren Dienst hervorragend.
     
  10. harry1000

    harry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Welchen Typ hast du ?? Und wie ist das mit der Installation ?? Auch FritzBox ??