1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bochumer, 2. Juni 2013.

  1. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und absolut kein Sat-Freak, ich will nur Fernsehen gucken ;).

    Seit eine Woche besitzen wir den Technisat DigiCorder Isio S. Von Anfang an haben wir Probleme beim Finden der Sender. Fragt mich nicht wie, aber wir haben nun fast alle - außer unseren Haussender WDR. Der will partout nicht rein. Die Suche über den Transponder hat nix ergeben. Nach meinen Gefühl habe ich alle Tipps, die ich hier und im Inet finden konnte, ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ich habe über die Anlage oben auf dem Dach leider keine Infos, außer die Schüssel hat, glaube ich, einen Durchmesser von 84 cm. Ich habe zum Testen dann den alten Technisat drangehängt, wumms, WDR war da und auch alle anderen Sender. Daher gehe ich von einer funktionfähigen Anlage da oben aus.
    Früher gab es hier mal einen Twinrecorder, der alte Technisat kam mit einem Antennenkabel aus. Jetzt ist es irgendwie so, dass das zweite Kabel wohl defekt ist. Das habe ich jetzt rausgenommen und versuche es neu aufzustecken.

    Zum Wlan: wir haben uns den Wlan Adapter von Technisat geholt. Ich bin wohl zu blöd, aber es funzt nicht. Am PC ist alles bestens, am Isio wird nichts erkannt.

    Falls noch Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach, bin, wie gesagt, da kein Fachmann, aber für jeden Tipp zu haben.:D

    Danke, der Bochumer
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hast du denn auch auf allen 3 Transpondern manuell gesucht um einen der 22 möglichen WDR's zu finden.

    DVB-S, Frequenz 11836 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    DVB-S, Frequenz 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    DVB-S, Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
     
  3. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo,
    bei allen dreien kein Sender.
    Bei der manuellen Suche kann ich dieses FEC nicht einstellen. Oder finde ich die Einstellung nur nicht??

    Bei allen drei Frequenzen ist der Pegel über 65 und die Qualität bei 0.
     
  4. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo,
    ich habe nun WDR :winken:. Quasi vor lauter Verzweiflung habe ich die Frequenzen immer um 5 erhöht und unter 12435 habe ich einen Pegel von 68 und die Qualität von 11.1 db. Warum - keine Ahnung. Verstehen tue ich das nicht.

    Aber das andere Problem mit dem Wlan Adapter bleibt. Auch hier wäre ich für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, der schon viel glücklichere Bochumer
     
  5. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Was hast du für einen Router?
     
  6. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo Bochumer,
    das könnte darauf hindeuten, dass dein LNB einen Defekt hat. Dieser Defekt kann auch nur ein Frequenzband betreffen oder bei bestimmten Witterungsverhältnissen auftreten. Das solltest du mal beobachten und im Hinterkopf behalten.
    Gruß
     
  7. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo,

    @ cwelli: Ich behalte es im Hinterkopf. Mich wunderts nur, dass beim alten Receiver alles sofort funktioniert hat (Manchmal könnte man doch glauben, dass Technik ein Eigenleben hat ... :eek:)

    @ MichaaM: Ich habe die Fritzbox 7270 mit der aktuelle Software:
    FRITZ!OS 05.50
    Firmware-Version: 74.05.50
     
  8. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    geh mal in die Einstellungen W-Lan dort Funknetz sichtbar einen Haken rein
     
  9. Bochumer

    Bochumer Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    Hallo,
    mein Funknetz ist sichtbar und der Adapter ist auch als Wlan Gerät zugelassen.
    Am PC funktioniert ja alles ...
     
  10. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Fragen Isio S: kein WDR und kein Wlan

    :confused::confused::confused: dann weiß ich auch nicht...........
     

Diese Seite empfehlen