1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen, Fragen, Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dubsch, 22. März 2003.

1. dubsch

dubsch Junior Member

Anzeige
    Hallo,

so nach 2 Tagen muss ich echt sagen, dass sich das mit Linux auf der Box auf alle Fälle gelohnt hat.
    Aber einiges ist mir noch nicht ganz klar:
    1.) LCARS funkt bei mir leider nicht. So bei 92% des Kanalsuchens bleibt es kurz stehen und danach schaltet die Box ab. Ist das bei euch auch so?
    2.) Aus Neugirde habe ich mal Maintenance gestartet, was zu einem kleinen Cursor oben rechts auf schwarzem Grund geführt hat. Sollte sich da noch was tun?
    3.) Habe danach die Box resettet (schreibt man das so ?) und wollte noch mal ENIGMA starten, jetzt ist aber bei jedem Programm oben links der Curser in Dunkelbrau und leicht Blinkend zu sehen. Muss ich alles noch mal Platt machen? NEUTRINO funktioniert weiterhin; wenn man von den gelegentlichen Kanalhängern beim Umschalten mal absieht.

Danke!

2. dubsch

dubsch Junior Member

Ach ja, noch was.

wenn ich bei NEUTRINO in STANDBY gehe, wird ja eine Uhr eingeblendet. Diese ist auf meinem LCD jedoch so dunkel, dass ich sie nicht sehen kann. Gibt es da eine Möglichkeit die Helligkeit zu verändern? Im normalen Modus ist alles OK:

3. Der eine

Der eine Junior Member

Hallo Dubsch,

die Helligkeit der Uhr im Standbymode kannst Du
    folgendermaßen ändern:

dbox, Einstellungen, LC-Display, Kontrast/Helligkeit,
    dann die Schieberegler einstellen.

Gruß der eine

4. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Zu 1-das ist normal

Zu dem LCD wurde schon was gesagt
    das andere weiß ich nicht

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

zu 3. geh mal in enigma auf Einstellungen/OSD und guck ob bei "Framebuffer-Konsole anzeigen" ein Haken ist. Wenn ja, weg damit.
    Desweiteren kannst du in neutrino in den Expertenfunktionen die Konsole auf null stellen. Das macht 1. enigma schneller und 2. den Cursor weg breites_

6. dubsch

dubsch Junior Member

Hallo,

den blinkenden Cursr hatte ich weg bekommen, aber mit der Uhr hatte ich weiterhin Probleme. Daher dachte ich mir: Fashe einfach noch mal neu, und probiere alles noch mal von vorne.
    Daraufhin hatte ich massiv Probleme mit dem flashen. Er hat das Image sauber in die Box gespielt, aber nicht geflasht. Habe danach die Befehle des Sceenshots bei AlexW per Hand ausgeführt, und so et es funktioniert. Und nach dem Neustrart und dem Übertragen der fehleden Dateien habe ich im LCD-Menu Standby-Helligkeit, was vorher definitv nicht da war. Das von neuem beginnen hat sich also rentiert.
    Hatte jemand von euch schon mal vergleichbare Probleme mit dem Bootmanager?

Danke für die Antworten.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn ich ein neues Image ausprobieren will flashe ich immer komplett neu also Basisimage cdk.cramfs und ucodes (keine Senderliste).
    Das klappt eigentlich fast immer.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen