1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Premiere-Neulings

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sda2, 6. Juli 2008.

  1. sda2

    sda2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!
    Ich wollte mir jetzt neu Premiere zulegen und habe dazu einige Fragen.
    Ich will meinen Kathrein UFS-821 zum Premiere schauen verwenden, dazu brauche ich soweit ich das jetzt verstanden habe ein Alphacrypt-Modul und eine Nagravisions-Smartcard. Jetzt folgende Fragen:

    Welche Unterschiede gibt es bei den Alphacrypt-Karten (light, classic, usw) ?

    Funktioniert es zwei Premiere Programm gleichzeitig aufzunehmen?

    Welchen "Billig"-Receiver sollte man sich zulegen, um damit die Smartcard zu beantragen, damit man später nicht eine Videoguard Karte als Austausch bekommt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine vllt etwas "dummen" Fragen beantworten. Vielen Dank!

    mfg sda
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    http://www.alphacrypt.de/fileadmin/user_upload/matrix/matrix.html

    hier siehst du die unterschiede der einzelnen Module
     
  3. sda2

    sda2 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Vielen Dank erstmal, aus der Übersicht schließe ich, dass ein Alphacrypt Light Modul ausreichend ist?

    mfg sda
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    richtig
     
  5. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Aber Achtung:

    www.premiere.de/kartentasuch
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Hallo!

    Es kann sein, dass du nun mit dem AC 2 Monate schauen kannst und dir dann einen neuen Receiver besorgen musst.
    Lt. Hotline funktionieren definitiv nur noch zertifizierte Receiver. Aber die Hotlineinfos sind ja nicht immer richtig.

    2 Premiere Sendungen gleichzeitig schauen bzw. 1 aufnehmen und 1 schauen, funktioniert NICHT. Du kannst mit der Karte nur 1 Sender entschlüsseln also entweder 1 Sender aufnehmen ODER 1 Sender schauen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Es gibt aber schon (aus meiner Sicht vertrauenswürdige) Bestätigungen von Usern, dass die neuen Nagra Karten, die bei Testusern schon im einsatz siund, im AC laufen. Natürlich bedeutet das keine 100% Garantie aber es ist schon weit mehr als wahrscheinlich, dass es keine Probleme geben wird.
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Sag mal,wo hast Du denn diesen Schwachsinn her ?
    Der "TechniSat DigiCorder S2" konn ohne Probleme glechzeitig von 2 unterschiedlichen Premiere-Programmen gleichzeitig entschlüsselt aufzeichnen ! Die Premiere-Programme können sowohl im High-,Low-,Horizontal- als auch Vertikal-Bereich sein ! Die mußt nur den Modus fürs AC-Modul im DigiCorder S2-Menü auf "AUTO" stellen,außerdem solltest Du 2 getrennte Antennen-Anschlüsse verwenden,sonst bleibt wirklich eine Aufnahme schwarz !

    MfG
    :winken::winken:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Findest du seine Aussage wirklich so schwachsinnig? Seit wann geht das denn, wenn die Programm auf verschiedenen Transpondern liegen? Wäre mir auch neu, wenn das auf einmal anders wäre.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fragen eines Premiere-Neulings

    Wenn man ein Twin-Receiver hat, geht es natürlich. Mit nur einem Antennenkabel hast du recht. Schmunzel redet aber vom Technisat S2 und der hat halt mal 2 Empfangsteile :D .