1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Premiere-Interessierten....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephan, 23. April 2003.

  1. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Anzeige
    Liebe Premiere-Abonennten,

    im Moment trage ich mich mit dem Gedanken, Premiere zu abonnieren.

    Nun habe ich ein paar technische Fragen:

    vor Jahren habe ich eine D-Box II als Kabelversion von der Telekom mit Karte gekauft. Was muss ich beachten, wenn ich das Abo beantrage ?

    Will heissen: benötige ich eine neue Karte oder kann ich meine Karte freischalten lassen ?

    Meine zweite Frage zielt auf das Sendeformat bei den Kinofilmen:

    Werden diese im Bildformat 16:9 und im Tonformat Dolby Digital (AC-3) 5.1 durchgängig ausgestrahlt ?

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand im Vorfeld diese Fragen beantworten könnte !

    Gruss.....
    Stephan.
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    1.Denke es gibt da aber nur ne andere Smartcard,weiß es aber nicht!2. Da ich Sport-Abonnent bin weiß ich es auch hier nicht genau,glaube aber das bei Premiere 1-5 diese Tonoptionen und 16:9 ausgestrahlt werden...!

    Wiegesagt: Bin mir nicht sehr sicher...!
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    16:9 und DD5.1 (bzw.Originalton auf 2.Spur) gibt's bei P1 und P2. Allerdings nicht bei allen Filmen. Es wird also nicht durchgängig so ausgestrahlt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Auf P1 und P2 wird seit einiger Zeit durchgängig zusätzlich zur normalen MPEG-Tonspur in Dolby Digital gesendet -- allerdings nur (wie bisher auch) bei den Top-Filmen in 5.1, ansonsten 2.0.

    16:9 hat man hingegen bei fast allen Filmen auf P1 und P2. Ich hab keine genaue Statistik, aber ich denke, dass es bestimmt 4 von 5 sind. Jedenfalls schaltet mein Fernseher fast immer um, wenn ich durch die Premiere-Kanäle zappe.

    Gag
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Wenn man eine eigene Box hat, dann sollte man sich unbedingt werben lassen!(Prämie)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Hi,
    also wenn Du die D-Box hast und eine MEDIAVISIONSCARD müßte eigentlich das reichen. Einfach mal bei der Premiere-Hotlinie abrufen Smardcardnummer bereit halten und Vertrag abschließen. Wenn Du Filmfan bist würde Dich ein Filmabo sicherlich zufriedenstellen.
    Auf P.REM 1/2 16:9,DD 5.1 oder 2.0 ebenso auf den DIREKT-Kanälen. MGM,Studio Universal und. Co. rentieren sich nicht. (Meiner Ansicht nach)
    Die Telekom hat ja die Netze verkauft. Auch wenn Du einen NE-4 Anbieter hast und der nutzt die Signale von KabelDeutschland bleibt es bei der MEDIAVISIONSCARD.

    Gruß Eike
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    im film abo
    premiere 1 & 2
    - neuere Filme in 16:9
    - dolby 5.1, sonst dolby 2.0
    - teilweise original ton (meistens englisch)
    - auf premiere 2 dasselbe programm wie auf prem 1, nur eine stunde zeitversetzt)

    premiere 3,4,& 5
    - filme in 2-kanal ton
    - kein 16:9, kein 5.1, kein 2.0

    im plus paket gibts den mgm channel
    - kein 16:9
    - viel 4:3 fullframe
    - kein 5.1, kein 2.0
    - aber fast alle filme in 2-kanal ton

    wenn du nur film abonnierst dann kannste mgm für 2€ im monat dazu nehmen... laufen halt überwiegend klassiker, und bis jetzt ist das programm noch nich so der brüller...

    auf sport 1&2 kommen viele amerikanische und englische sport ereignisse in 2-kanal ton, also wrestling, fussball, basketball etc.
    aber auch da kein 16:9 und kein 5.1 oder 2.0

    hoffe das hilft dir weiter...

    greets
    Johnny

    <small>[ 23. April 2003, 16:32: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     

Diese Seite empfehlen