1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robi, 28. Dezember 2004.

  1. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin in Sachen "digital" ein Neuling.

    Ich habe zu Weihnachten von meinem Vater eine komplette digitale Satelliten-Anlage bekommen. Satschüssel, LNB, Receiver, TV alles angeklemmt montiert u.s.w.

    nun meine Fragen:



    • Ich wollte gerne den Sender NBC sehen, weil es dort die Sendungen Giga(....) gibt. Aber auch nicht auf ARD, RTL und den anderen Rest verzichten. ARD.... senden ja per Astra 19.2E und Giga per Eutelsat. Kann ich trotzdem die Signale von beiden Satelliten empfangen?
    • Wir finden leider kein Signal. Wir haben die Sat-Anlage über Tage lang gedreht und hier mal was ausprobiert und da mal wieder Winkel verstellt. Trotzdem kein Signal von "oben" ;). Scheint da die Sat-Anlage kaputt zu sein?
    • Empfängt ein Digitalreceiver auch analoge Signale? Also kann man mit einem Digitalreceiver auch die analogen Sender bekommen?
    Sorry, wenn einige der Fragen für euch etwas lustig vorkommt, doch wie ich bereits geschrieben habe, ich bin Neuling :D.

    Achja, ich habe den Receiver COMAG PVR I und wollte einen automatischen Suchlauf starten, doch er verlangt erstmal eine PIN. COMAG AG sagte mir, dass dieser schon vorprogrammiert ist und die PIN 0000 hat. Doch beim Eingeben dieser PIN passiert nichts.

    VIELEN DANK ERSTMAL!!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Fragen eines Neulings

    1. Um Astra 19,2 und Hotbird 13,0 mit einer Schüssel zu empfangen brauchst du ein 2. LNB und eine Multifeedhalterung. Geht aber erst ab einer Antennegröße von 80 cm gut.
    2. Hast du die Elevation richtig eingestellt? Ist dir klar das du nach süden freie sicht haben muss. Lese dir mal Gründlich die HP von BlackWolf durch (www.bw-sat.de)
    3. Nein
     
  3. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen eines Neulings

    wie ein 2. LNB?

    das muss dann doch an die Schüssel ran oder nicht? und 80 cm Schüssel habe ich.

    und zum elevationswinkel: nicht nur den, sondern auch alle möglichen stellungen :D


    vielen dank
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Fragen eines Neulings

    Ja genau da kommt ein 2. LNB dran. Wird mit der Multifeedhalerung befestigt und die die Kabel die von beiden LNBs kommen laufen dann in einen DiSEqC 2 in 1 Schalter.

    Passen alle F-Stecker gut?
     
  5. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen eines Neulings

    wenn ich einen 2. lnb dranhabe, muss dann doch trotzdem für eutelsat die satschüssel wieder anders ausgerichtet sein oder?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Fragen eines Neulings

    Nein. Natürlich nicht. Du richtest die Schüssel auf Astra aus und klemmst das LNB für Eutelsat daneben. Wenn es an der richtigen stelle angebracht ist schielt es dann auf Eutelsat.
     
  7. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen eines Neulings

    also bei meinem receiver kann ich einstellen, ob ich alle satelliten aufgelistet haben will. oder jeden einzeln. wenn ich meine schüssel auf astra gestellt habe, und ich meinen receiver manuell auf eutelsat stelle, könnte ich dann signale von eutelsat empfangen?
     
  8. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Fragen eines Neulings

    nein, du kannst nur die Programme empfangen von den Sat wo die Schüssel drauf ausgerichtet ist. Entweder musst du die Schüssel dann drehen oder ein 2. LNB an der Schüssel haben.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  10. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: Fragen eines Neulings

    @Robi:

    Richte lieber direkt auf Hotbird aus (es ist schwächer als Astra), und schiele auf Astra.

    Deine Fragen zur Multifeedanlage werden hier: http://www.satzentrale.de/installation/installationdoublefeed.shtml
    am besten beantwortet. Dort befindet sich auch der Online-Rechner für alle Winkelangaben. Aber bitte dann wieder hier bei uns zurück melden. ;)

    Gruß,
    SatDish
     

Diese Seite empfehlen