1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robi, 28. Dezember 2004.

  1. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin in Sachen "digital" ein Neuling.

    Ich habe zu Weihnachten von meinem Vater eine komplette digitale Satelliten-Anlage bekommen. Satschüssel, LNB, Receiver, TV alles angeklemmt montiert u.s.w.

    nun meine Fragen:



    • Ich wollte gerne den Sender NBC sehen, weil es dort die Sendungen Giga(....) gibt. Aber auch nicht auf ARD, RTL und den anderen Rest verzichten. ARD.... senden ja per Astra 19.2E und Giga per Eutelsat. Kann ich trotzdem die Signale von beiden Satelliten empfangen?
    • Wir finden leider kein Signal. Wir haben die Sat-Anlage über Tage lang gedreht und hier mal was ausprobiert und da mal wieder Winkel verstellt. Trotzdem kein Signal von "oben" ;). Scheint da die Sat-Anlage kaputt zu sein?
    • Empfängt ein Digitalreceiver auch analoge Signale? Also kann man mit einem Digitalreceiver auch die analogen Sender bekommen?
    Sorry, wenn einige der Fragen für euch etwas lustig vorkommt, doch wie ich bereits geschrieben habe, ich bin Neuling :D.