1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Erwin54, 22. Januar 2011.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich war bis heute immer Kunde von Kabel Deutschland.

    Heute wurde jedoch entschieden, dass wir auf Sat umstellen. D.h. ich bin ein Neuling in Sachen Sat. :)

    Die Firma die mir die Satanlage aufstellt hat gefragt ob ich nur Astra oder auch u.a. Hotbird möchte.

    Meine Frage: Lohnt sich Hotbird? Mir geht es nur um deutschsprachige Sender. Also RAI etc. brauche ich nicht.
    Einzig BBC würde mich evtl. interessieren wg. Formel 1.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen eines Neulings

    Schau dir doch einfach die Programmlisten an... Meiner Meinung ist Hotbird uninteressant.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines Neulings

    Der einzige, was Hotbird im deutschsprachigen Bereich noch bieten kann, sind DW-TV und SF info sowie die schweizer Radioprogramme. Das war's aber auch schon...
    Eine Alternative ist vielleicht auch ASTRA 23,5.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen eines Neulings

    oder auch 28,2 grad!!:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen eines Neulings

    Ob der Empfang von BBC an Deinem Standort möglich ist, musst Du aber erst feststellen.
    Nicht über all in Deutschland ist die BBC zu empfangen.
    Also ich würde auch Astra 2 dem Hotbird vorziehen.
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen eines Neulings

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn ich BBC und Sky mit einer Schüssel empfange, dass ich mit einem Twin Receiver 2 TV´s anwählen kann. Z.B. großer Fernseher Sky Supersignal, kleiner Fernseher daneben BBC Cockpitkanal.

    Oder kann ich mit einem Twin Receiver nur unterschiedlich schauen und aufnehmen.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines Neulings

    Mit Twinreceivern kann man gewöhnlich keine zwei unterschiedliche Programme auf zwei Fernsehern ansehen (nur Bild in Bild). Irgendwo ist vor kurzem hier im Forum aber in einem Thread ein SD-Receiver (Telestar Teletwin oder so???) genannt worden, der das können soll.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fragen eines Neulings

    Du bringst hier etwas durcheinander: Mit einem Twin Receiver kann man nicht zwei TV's beglücken, so ein Rec. hat 2Tunner(einmal für gucken, einmal für aufnehmen.)man braucht 2 Kabel.
    Dafür brauchst du 2Twin LNB's an der Schüssel,das alles optimal funzt.Und 2mal DiseqC 2x1 Schalter. Dh.von jedem LNB geht ein Kabel in den DiseqC und von da in den Twin Rec.
     
  9. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.480
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen eines Neulings

    Gleichzeitig aber nur 1 Sat Position und nur eine Sat Ebene.z.B.Astra1 High horizontal.
     

Diese Seite empfehlen