1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Reacore, 6. Oktober 2007.

  1. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ein par Fragen von einem Neuling auf dem Gebiet. :confused:

    1. Wie teuer ist eine 01 Karte von Unitymedia im Monat? (5,- insgesamt oder 9,- ?) Funktioniert diese mit einem CA Modul ?
    2. Wieso ist meine Smartcard für Pro7 und ein par andere private Sender nicht freigeschaltet? (laut Hinweis) bzw. woran kann das liegen ?
    3. Welches CAM empfehlt ihr oder ist das egal ? (für unitymedia digital basic)
    4. Werden z.B. VIVA und ComedyCentral digital nicht ausgestrahlt oder warum tauchen die nicht in meiner Liste auf ? Analog empfange ich sie.
    5. Kann man über das CAM, das später bei mir im TV steckt, komfortabler von analog auf digital wechseln ? (z.b. um Sender zu empfangen die es digital evtl. nicht gibt - siehe 4. )
    6. Ist es richtig, dass ich nicht den Sender wechseln kann, wenn ich etwas aufnehme ? (in Verbindung mit der CAM Methode)

    Danke für Eure Hilfe!

    PS: so kompliziert habe ich mir das ganze nicht vorgestellt. Hinzu kommen noch ein par Bildstörungen hin und wieder.(oder liegt das an der erstinbetriebnahme ?) ...Also generell bin ich nicht wirklich begeistert vom digitalen Kabel; außer das bessere Bild und ein par Sender mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen eines Neulings

    Nach ein par Recherchen hab ich was darüber gelesen dass das "Easy TV CA-Modul" auch UM01 Karten liest. Die von Unitymedia schicken mir ja jetzt so eine Karte, laut email. Habe der Hotline extra gesagt es muss eine Karte sein, die mit CA Modulen funktioniert. Kann jemand bestätigen das es funktioniert ? Und brauche ich da dann auch ein bestimmtes Modell oder ist das egal? Ich müsste dann morgen so ein CA Modul kaufen, wäre toll wenn ich noch etwas support hier bekomme. Danke!
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Fragen eines Neulings

    Du brauchst nur das AC-Light Modul.....im UM Netz. :)
     
  4. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen eines Neulings

    Danke für den Tipp! Dann wäre das mit dem Modul geklärt. Den Receiver etc schicke ich einfach zurück, richtig ?
    Die neue Karte kostet ca 5,- pro Monat, korrekt ?
    Wie ist das mit der Aufnahme von Programmen und gleichzeitigem gucken von einem anderen Sender ?
    Wegen den Sendern die ich nicht empfange (pro 7 etc) bzw gar nicht gelistet sind (comedy central) frage ich mal die UM störungshotline ?! oder hilft gar ein reset auf werkseinstellungen? aber im grunde ja auch egal, der receiver geht ja eh zurück....
    Sorry wenn ich so viele komische Fragen stelle, will aber so wenig falsch machen wie möglich, kenne mich in dieser Beziehung nicht gut aus. :)
     

Diese Seite empfehlen